#Wiesbaden: Sechs #Südländische #Jugendliche schlagen auf 38-Jährigen wegen #Kontakt-Verbot-Hinweis ein!

(pl)Ein 38-jähriger Wiesbadener wurde am Montagnachmittag in der Werderstraße angegriffen und leicht verletzt. Nach Angaben des Geschädigten hatte dieser um kurz vor 17.00 Uhr sechs Jugendliche auf das geltende Kontaktverbot angesprochen. Daraufhin sei es zunächst zu verbalen Streitigkeiten und im weiteren Verlauf zu Handgreiflichkeiten gegen den 38-Jährigen gekommen. Als der Geschädigte dann die Polizei verständigte, ergriffen die Jugendlichen in Richtung Goebenstraße die Flucht. Zwei mutmaßlich Tatbeteiligte im Alter von 15 und 16 Jahren konnten von den eintreffenden Polizisten in der Scharnhorststraße angetroffen und festgenommen werden. Die vier weiteren Personen sind flüchtig. Einer der Flüchtigen soll ca. 18- 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß gewesen sein und schulterlange Haare sowie ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Getragen habe er eine beige Baseballmütze. Ein weiterer sei ca. 17 Jahre alt, etwa 1,75- 1,80 Meter groß und habe schwarze Haare sowie ein südländisches Erscheinungsbild. Die anderen beiden Flüchtigen sollen ca. 16- 18 Jahre alt gewesen sein und ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Haus des Jugendrechts unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.