Wiesbaden: #Südländer randaliert im Linienbus, nach Rauswurf wird Bus mit Stein beworfen!

(He)Gestern Abend wurde im Veilchenweg in Wiesbaden aus einer Jugendgruppe heraus ein vorbeifahrender Linienbus beworfen und dadurch ein Sachschaden von circa 1.000 Euro verursacht. Der Bus war in Dotzheim unterwegs, als sich fünf Jugendliche danebenbenahmen und randalierten. Der Busfahrer verwies die Gruppe daraufhin an der Haltestelle “Nelkenweg” aus dem Bus. Nachdem der Bus seine Tour beendet hatte und sich auf der gleichen Strecke auf der Rückfahrt befand, standen die Jugendlichen immer noch an der Haltestelle und signalisierten wieder einsteigen zu wollen. Der Busfahrer erkannte die Jugendlichen als die zuvor festgestellten Störenfriede und fuhr an der Haltestelle vorbei. Währenddessen habe, den Angaben des Busfahrers zufolge, mindestens ein Jugendlicher mit einem Stein oder ähnlichem auf den Bus geworfen. Hierbei wurde eine Seitenscheibe beschädigt. Anschließend flüchteten die Beteiligten von der Bushaltestelle. Der Busfahrer beschreibt die Beteiligten als 16-19 Jahre alt, alle männlich, mit dunklen Haaren und “südländischem Aussehen”. Alle Personen seien dunkel gekleidet gewesen, wobei eine Person eine dunkle Jacke mit einer weißen Kapuze getragen habe. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.