Wiesbaden: Widerstand bei Festnahme aufgrund eines Haftbefehls!

Wiesbaden

 

Mann versucht Festnahme seines Freundes zu verhindern. Am heutigen Vormittag, gegen 11:00 Uhr, sollte in der Wiesbadener Fuchsstraße ein Haftbefehl gegen einen 61-jährigen Wiesbadener durch die Polizei vollstreckt werden. Der Gesuchte konnte auch in der Wohnung eines Bekannten, einem 50-jährigen Wiesbadener angetroffen und festgenommen werden. Sowohl während der Festnahme in der Wohnung als auch bei der Verbringung des Festgenommenen zum Streifenwagen, kam es bereits zu Störungen der polizeilichen Maßnahmen durch den 50-Jährigen. Diese arteten dann derart aus, dass er die eingesetzten Beamten angriff und in der Folge dann selbst festgenommen wurde. Der 61-jährige wurde der Justizvollzugsanstalt zugeführt, der 50-jährige nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Bei den Widerstandhandlungen wurde niemand verletzt.