Wiesbaden: Zwei gebrochen Deutsch sprechende Täter rauben 32-jährigen mit einer Pistole aus!

 

(ho)Ein 32-jähriger Mann ist am späten Samstagabend Opfer eines unbekannten Räubers geworden. Zur Tatzeit war der Geschädigte zu Fuß in einer Unterführung im Bereich des Moltkeringes unterwegs und war gerade dabei zu telefonieren. Von hinten näherten sich plötzlich zwei Männer, von denen einer dem Geschädigten sein Handy aus der Hand riss. Anschließend holte einer der Räuber eine schwarze Handfeuerwaffe hervor und forderte sein Opfer in gebrochenem Deutsch zur Herausgabe der Geldbörse auf. Der Aufforderung kam der 32-Jährige nach woraufhin die beiden Täter in Richtung Hauptbahnhof flüchteten. Einer der Täter wurde als “südländisch aussehend”, ca. 23-Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, mit kurzen, schwarzen Haaren, bekleidet mit einer blauen Jacke, Jeans und einem schwarzen Schal beschrieben. Zu seinem Komplizen liegt keine verwertbare Beschreibung vor. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.