#Winterlingen: Ein #bewaffneter #Täter hat den #EDEKA-Markt in der #Ebinger Straße #überfallen!

 

 

Gegen 20.50 Uhr betrat der maskierte Unbekannte den Einkaufsmarkt. Er bedrohte eine der Kassierinnen mit einer Kurzwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld aus Kasse und Tresor. Der Täter hatte eine Tasche dabei und verlangte, das Geld dort hineinzupacken. Mit gefüllter Tasche flüchtete er in Richtung der Flandernstraße und entkam unerkannt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen, die zur Zeit noch andauern. Es werden dringend Zeugen gesucht. Wer die Tat oder den Täter gesehen hat wird gebeten, sich umgehend zu melden. Auch verdächtige Wahrnehmungen rund um den Tatort vor dem Raubüberfall sind von Bedeutung. Hinweistelefone: 07432 955 0 (Polizei Albstadt) oder 07461 941 0 (Polizeipräsidium Tuttlingen). Ergänzungsbericht folgt am Sonntag.