#Witten: Auseinandersetzung mit #Messer um #Wodkaflasche endet #tödlich für #Syrer!

Urheber: adam88x / 123RF Standard-Bild

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (7./8.4.2018) kam es um kurz nach 01.00 Uhr in Witten vor einem Kiosk auf der Annenstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Als Anlass der Auseinandersetzung kommt nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen ein Streit um den ungeklärten Verbleib einer Flasche Wodka in Betracht, die im Eigentum eines der Anwesenden stand. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde einer der Beteiligten mit einem Stich in den Hals so schwer verletzt, dass er nur kurze Zeit später noch am Tatort verstarb. Bei dem Getöteten handelt es sich um einen 18 Jahre alten Mann, der aus Syrien stammt. Die heute an dem Institut für Rechtsmedizin in Essen durchgeführte Obduktion der Leiche hat ergeben, dass durch den Stich die Halsschlagader nahezu vollständig durchtrennt wurde. Der Tod trat danach sehr rasch durch Verbluten nach außen und innen ein. Neben dem Getöteten wurde noch ein zweiter Mann aus dem Lager des Getöteten mittels scharfkantiger Gewalt im Bauchraum verletzt. Diese Verletzungen sind jedoch nur oberflächlicher Natur. Akute Lebensgefahr hat insoweit nicht bestanden. Die Tatwaffe, vermutlich ein Messer, konnte am Tatort nicht aufgefunden werden. Ein Tatverdächtiger konnte bislang noch nicht festgenommen werden. Die Mordkommission V des PP Bochum ist eingesetzt und ermittelt in alle Richtungen zur Person des Täters und möglicher weiterer Hintergründe der Tat.

Polizei Bochum