Wittenberge: Polizeibekannter Mann bedroht Polizisten mit Fleischermesser

Messer-Deutschland
Messer-Deutschland

 

Weil ein 28-Jähriger heute nicht zur Hauptverhandlung zum Amtsgericht Perleberg erschien war, wurden Polizisten beauftragt, den Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln und diesen zum Gericht zu bringen. Polizeilich ist der 28-Jährige in der Vergangenheit bereits u. a. wegen Gewaltdelikten, Sachbeschädigungen, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Erscheinung getreten. An der Wohnanschrift in der Lenzener Straße angekommen, bedrohte der Mann umgehend die Beamten mit einem Fleischermesser und verschloss anschließend die Wohnungstür. Daraufhin wurden Beamte der Verhandlungsgruppe und des Spezialeinsatzkommandos zum Einsatzort gerufen. Nachdem eine Kontaktaufnahme durch die Verhandlungsgruppe nicht zum Heraustreten (aus der Wohnung) des Mannes führte, erfolgte durch Beamte des Spezialeinsatzkommandos der Zugriff. Der 28-Jährige wurde letztlich mit Handfesseln fixiert und mit einem Rettungswagen zum Amtsgericht nach Perleberg gebracht und dort einem Haftrichter vorgestellt. Nachdem der Richter einen Haftbefehl erlassen hatte, wurde der 28-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.