ZDF-Politbarometer: Linke und Grüne wieder stärker

Kreuz auf Stimmzettel, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Linke und Grüne, die in der Coronakrise an Zustimmung verloren hatten, legen laut ZDF-Politbarometer wieder zu. Laut der am Freitag veröffentlichten Umfragezahlen gewinnen die Linken im Vergleich zur Umfrage vor drei Wochen einen Punkt und kommen auf 8 Prozent, die Grünen legen um einen Punkt auf 21 Prozent zu. Jeweils einen Prozentpunkt runter geht es für die Union, die jetzt auf 38 Prozent kommt, die SPD fällt auf 14 Prozent.

Die AfD bleibt mit 9 Prozent, die FDP mit 5 Prozent unverändert. Die Daten wurden von der Forschungsgruppe Wahlen in der Zeit vom 28. bis 30. Juli bei 1.249 Wahlberechtigten telefonisch erhoben.

Foto: Kreuz auf Stimmzettel, über dts Nachrichtenagentur

3 KOMMENTARE

  1. Die werden jetzt aus dem Sommerloch geholt und hochgejazzt. Ist schließlich bald Wahl, und das StimmVIEH muss schließlich eingestimmt werden, auf die richtige Stelle für das Kreuz.

  2. Liebe Leute,

    warum bietet ihr den propaganda gesteuerten ÖRSendern immer noch eine Plattform. Diese Überschrift ist einfach irreführend. Richtig müsste es bei allen unabhängigen Medien heissen: „Mainstream suggeriert der Bevölkerung eine Zunahme in der Wählergunst“ oder “ Politbarometer propagiert steigende Umfragewerte für Linke und Grüne“

    Ich habe mal mit Bekannten grob meinen Bekanntenkreis überschalgen und wir kamen auf ungefähr 10.000 Menschen, die ich kenne. Natürlich angefangen von, nur vom sehen bis engen Freundeskreis. Das ich so viele Menschen kenne liegt an meinen Beruf. ABER…..

    Ich kenne wirklich niemanden, der wirklich links oder grün wählt……warum glaubt ihr und verbreitet so eine Scheiße auch noch??? Fragt doch in eurem Kreis mal um. Selbst bei meinem Bekanntenkreis tippe ich mal großzügig höchstens 4-6 %……selbst wenn in manchen bereichen vielleicht 10% zusammen kommt…

    Hört also einfach mal auf den Maisntreamdreck zu verbreiten.

    • Darum verbreiten Wir solche Meldungen, damit die Menschen endlich wach werden und sich selber ein Bild machen sollen!

Comments are closed.