Zürich: Mann bei Hilfeleistung verletzt und ausgeraubt!

Zürich

 

Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen (27.10.2018) in Zürich einen Mann, der einer Frau zu Hilfe eilte, niedergeschlagen und beraubt.

Ein 30-jähriger Mann meldete sich bei der Kantonspolizei Zürich und erstattete eine Anzeige wegen Raubes. Gemäss seinen Angaben wurde er nach 2 Uhr im Niederdorf auf eine Frau aufmerksam, welche durch mehrere Unbekannte bedrängt wurde. Beim Versuch ihr zu helfen wurde er von den Tätern mit Faustschlägen traktiert und stürzte zu Boden. Die Männer stahlen die vom 30-Jährigen mitgeführten Umhängetasche im Gesamtwert von mehreren hundert Franken und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Verletzungen des Opfers mussten im Spital versorgt werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben um Tathergang machen können, insbesondere die Frau, der geholfen wurde, sowie allenfalls weitere Opfer von Raubdelikten, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich