18 Jugendliche aus Connecticut, die nach COVID-Impfungen wegen Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sagen, dass junge Menschen immer noch die Chance haben sollten

Die Mutter des 17-jährigen Gregory Hatton, bei dem innerhalb weniger Tage nach seiner zweiten Impfstoffdosis Perikarditis diagnostiziert wurde, sagte, ihr Sohn habe "im Grunde genommen jetzt eine Herzerkrankung und es ist erschreckend".

27. Mai 2021 ( Verteidigung der Kindergesundheit ) – Eine Woche, nachdem die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC)  angekündigt hatten  , Herzentzündungen bei kürzlich geimpften jungen Erwachsenen zu untersuchen, berichtete Connecticut über 18 neue Fälle von  Herzproblemen bei Teenagern  , die eine COVID erhalten hatten Impfstoff.

Alle 18 Fälle führten zu einem Krankenhausaufenthalt – die überwiegende Mehrheit für ein paar Tage,  berichtete NBC Connecticut . Die Fälle wurden  von Impfstoffanbietern an das Gesundheitsministerium von Connecticut gemeldet  , sagte Deirdre Gifford, amtierender Gesundheitskommissar.

“Eine Person, die uns bekannt ist, ist immer noch im Krankenhaus”, sagte Guifford am Montag. “Die anderen 17 wurden nach Hause geschickt und es geht ihnen gut.”

Der  erste Fall  bei  Connecticut Children  war Rachel Hattons 17-jähriger Sohn Gregory.

“Es ist erschreckend”,  sagte Hatton . Ihr Sohn klagte drei Tage nach seiner zweiten Impfstoffdosis über starke Brustschmerzen. Am vierten Tag verschlechterte es sich und verursachte Rückenschmerzen. Weiterlesen……………………