Berlin: 65-jähriger Mann von 3 Personen brutal zusammengeschlagen!

 

 

 

 

Berlin-Mitte (ots) – Am Ostersonntag kam es am Berliner Hauptbahnhof zu einem Übergriff auf einen 65-jährigen Mann. Zuvor hielt er sich mit drei weiteren Männern im Bereich einer Sitzgruppe auf, wo es gegen 00:50 Uhr zu einem Streit zwischen den Männern kam. Im Verlauf des Streits würgte ein 29-Jähriger den 65-jährigen Mainzer zunächst. Im Anschluss schlug er gemeinschaftlich mit einem 37-Jährigen auf den älteren Mann ein, bis dieser zu Boden fiel. Als daraufhin ein 29-jähriger Zeuge aus Berlin einschritt, ließen die Täter von ihrem Opfer ab. Der 65-Jährige erlitt durch die Schläge eine leicht blutende Hautverletzung an der Nase und lehnte eine ärztliche Versorgung ab.

Alarmierte Bundespolizisten nahmen die beiden stark alkoholisierten Männer vorläufig fest und nahmen sie zur Dienststelle mit. Sie leiteten Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein und führten freiwillige Atemalkoholmessungen durch. Bei beiden Personen lagen die Werte bei etwa 3,00 Promille. Im Anschluss erteilten die Beamten den beiden Personen Platzverweise für den Bahnhof und entließen sie von der Dienststelle.