Präsident Biden kündigte am Dienstag während seiner Rede zur Lage der Union eine neue Initiative „Test to Treat“ an, die es Amerikanern, die in einer Apotheke positiv auf COVID-19 getestet werden, ermöglichen wird, kostenlose antivirale Pillen „vor Ort“ zu erhalten.
(Artikel von Megan Redshaw wiederveröffentlicht von ChildrensHealthDefense.org)
Biden sagte, die neue Initiative sei eine ?? Schlüsselelement einer überarbeiteten nationalen Strategie, um das Land wieder normal zu machen.
Aber was er nicht gesagt hat, ist, dass die Initiative auch ein unerwarteter Gewinn für Pharmaunternehmen wie Pfizer und Merck ist.
Pfizer wird 54 Milliarden Dollar Umsatz mit seinem Impfstoff und seiner antiviralen COVID-Pille Paxlovid erzielen. Merck erwartet, Gewinne in Höhe von bis zu 7 Milliarden Dollar mit Molnupiravir zu erzielen, einem Medikament, dessen Forschung und Entwicklung von den Steuerzahlern finanziert wurde.
Biden sagte, er habe „Millionen Pillen“ von Pfizer bestellt, die mit US-Steuergeldern bezahlt wurden, damit sie „kostenlos“ verteilt werden können.
„Wenn Sie Covid-19 bekommen, reduziert die Pfizer-Pille Ihre Chancen, im Krankenhaus zu landen, um 90%“, sagte Biden. „Ich habe mehr Pillen bestellt als jeder andere auf der Welt. Pfizer arbeitet Überstunden, um uns diesen Monat eine Million Pillen zu besorgen und mehr als das Doppelte im nächsten Monat.“
Die Bundesregierung unterzeichnete im Juni 2021 einen Vertrag über 1,2 Milliarden Dollar mit Merck über 1,7 Millionen Molnupiravir-Kurse, obwohl sich die experimentelle Behandlung noch in klinischen Studien befand.
Merck kündigte am 8. Februar einen neuen Vertrag an, der zeigte, dass die Regierung ihre Verpflichtung erhöht und zustimmte, 3,1 Millionen Kurse des Medikaments zu kaufen, mit der Option, mehr zu kaufen.
Die USA Die Food and Drug Administration (FDA) erteilte eine Notfallgenehmigung (EUA) sowohl für Paxlovid als auch für molnupiravir antivirale orale Behandlungen zur Behandlung von leichtem oder mittelschwerem COVID.
Ein Beamter des Weißen Hauses, der es vorzog, anonym zu bleiben, sagte der New York Times, dass im März Hunderte von „One-Stop-Shops“ in den USA an Einzelhandelsstandorten wie CVS, Walgreens und Kroger eröffnet werden, mit Plänen, das Programm im Laufe der Zeit zu erweitern.
„Die Test to Treat Initiative wird auch neue Maßnahmen umfassen, um die Öffentlichkeit über die Verfügbarkeit neuer Behandlungen und die Bedeutung ihrer bald nach Auftreten der Symptome zu informieren, Gesundheitsdienstleister über diese neuen Behandlungen zu informieren und antivirale Pillen direkt an Langzeitpflegeeinrichtungen zu verteilen“, sagte der Beamte.
Als Reaktion auf Bidens Rede zur Lage der Union, Dr. Meryl Nass, Ärztin und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats für Kindergesundheitsverteidigung (KHK), twitterte:
1/2
Biden hat gerade versprochen, dass die Menschen einen Test in einer Drogerie bekommen könnten, und wenn sie positiv sind, könnten sie ein (700 Dollar) Medikament kostenlos zur Behandlung ihres COVID bekommen. Das bedeutet Pfizers oder Merck-Medikamente; die USG kaufte viele davon.– MERYL NASS, MD (@NassMeryl) 2. März 2022
Nass äußerte sich auch besorgt Bidens Plan ermöglicht es den Menschen, Ärzte zu umgehen, die damit beauftragt sind, Patienten vor den Risiken dieser „genotoxischen“ Medikamente zu warnen.
2/2
Denken Sie darüber nach. Biden verspricht, wenn COVID positiv Sie kostenlos behandelt werden, ohne Arzt. Ohne einen gelehrten Vermittler, der Sie vor den Risiken des Genotoxizitätsmedikaments des Merck warnt, das Mutationen verursachen kann.
Laufender Abriss der Medizin– MERYL NASS, MD (@NassMeryl) 2. März 2022
Dr. Madhava Setty, leitende Wissenschaftsredakteurin bei The Defender, sagte, der Test-to-Treat-Plan der Biden-Administration sei ein „mutiger Versuch, die Arzt-Patienten-Beziehung zu untergraben“.
„Werden Ärzte unsere Regierung Patienten in sogenannten „One-Stop-Shops“ mit noch zugelassenen Agenten direkt behandeln lassen?“ Setty fragte. „Nicht lange“.
Setty sagte:
„Ärzte kümmern sich sehr um die Gesundheit ihrer Patienten. Sobald wir als Ärzte einen offenen Blick auf die Breite dieser Überreichweite werfen, werden wir einen steifen Widerstand leisten. Trotz der Erosion des Vertrauens, das die Öffentlichkeit in das medizinische System hat, vertrauen die Menschen immer noch mehr auf die Meinungen der Ärzte als den Bürokraten, die offen mit Big Pharma zusammenarbeiten. Dieser Plan wird im Gesicht unserer Regierung nach hinten losgehen, damit alle sehen können.
„Das „Test-to-Treat“-Programm des Präsidenten wird zur fortgesetzten weit verbreiteten Verwendung von Schnelltests führen. Der wahllose Einsatz dieser unvollkommenen Diagnosewerkzeuge hat durch die eigene Analyse der FDA gezeigt, um eines zu tun: die Fallzahlen zu übertreiben und eine Pandemie zu verlängern, die nach allen Berichten vorbei ist. Dies ist ein verzweifelter Versuch, noch mehr Steuergelder in die Taschen des Pharmakartells zu stecken und gleichzeitig Millionen von Menschen dem unbekannten Risiko ihrer nicht zugelassenen Produkte auszusetzen.“
Der Verteidiger veröffentlichte im Januar eine eingehende Analyse der Auswirkungen der weit verbreiteten Verwendung von Antigen-Schnelltests.
Setty fuhr fort:
„Da Tests und „Behandlungen“ der Öffentlichkeit leicht zugänglich gemacht werden, sollten wir erwarten, dass es viele geben wird, die sich dafür entscheiden, einfach zur Beruhigung teilzunehmen. Dies wird unweigerlich zu unnötigen Tests des Asymptomatischen führen und diesen Pandemie-Albtraum verlängern.“
Robert F. Kennedy, Jr., CHD-Vorsitzender und Chefrechtsberater, sagte The Defender Steuerzahler zahlen Milliarden für Impfstoffe, die nicht funktionieren, sie bekommen sowieso COVID und dann zahlen sie Milliarden mehr für eine minderwertige Behandlung.
„Pfizer wird fett, während die Amerikaner immer kränker werden“, sagte Kennedy. „Der Präsident muss aufhören, auf Pharma-Lobbyisten und Berater zu hören und seine eigenen Forschungen über die öffentliche Gesundheit betreiben.“
Experten äußern Bedenken über Molnupiravir
Mercks Molnupiravir, das unter dem Markennamen Lagevrio verkauft und mit Ridgeback Biotherapeutics entwickelt wurde, ist ein antivirales Medikament, das die Replikation bestimmter RNA-Viren, einschließlich SARS CoV-2, hemmt.
Wie The Defender im Dezember berichtete, als Merck EUA von Molnupiravir beantragte, deutete seine Studie darauf hin, dass das Medikament das Risiko eines Krankenhausaufenthalts um 50% reduzierte. Aber aktualisierte Daten zeigten nur eine 30%ige Reduzierung der Krankenhausaufenthalte bei weiteren Teilnehmern.
Viele Mitglieder des damaligen Beratenden Ausschusses der FDA wogen die Risiken und Vorteile eines Medikaments ab, wobei mehrere Ausschussmitglieder empfahlen, die EUA von Merck erneut zu überprüfen und möglicherweise zurückzuziehen, wenn später eine andere Behandlung verfügbar wird.
Dr. Sankar Swaminathan, Arzt, Professor und Chef für Infektionskrankheiten an der University of Utah, stimmte gegen die Gewährung von EUA für Mercks Medikament. Swaminathan sagte, dass mehr Forschung darüber erforderlich sei, wie sich das Medikament auf die menschliche DNA auswirken wird und welches Potenzial es Geburtsfehler verursachen könnte.
?? Dr. James Hildreth, Präsident und CEO des Meharry Medical College und Mitglied der COVID-19 Health Equity Task Force von Biden, äußerte Bedenken über die Flucht von Mutantenvarianten und sagte dem Gremium:
„Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, 1 von 10.000 oder 100.000, dass dieses Medikament eine Fluchtmutante induzieren würde, von der die Impfstoffe, die wir haben, nicht abdecken, könnte das tatsächlich für die ganze Welt katastrophal sein.“
Dr. William Haseltine, ein Virologe, der früher an der Harvard University war, sagte der Publikation Science:
„Sie bringen ein Medikament in Verkehr, das ein starkes Mutagen ist, zu einer Zeit, in der wir zutiefst besorgt über neue Varianten sind. Ich kann mir nicht vorstellen, etwas Gefährlicheres zu tun…. Wenn ich versuchen würde, ein neues und gefährlicheres Virus beim Menschen zu erzeugen, würde ich eine subklinische Dosis [von Molnupiravir] an infizierte Menschen verfüttern.“
Nass sagte, selbst wenn Molnupiravir die Krankenhausaufenthalte um 30% reduzierte, ist es weniger nützlich als monoklonale Antikörper und wirkt „nicht annähernd so gut wie mehrere andere Medikamente gegen COVID“.
Nass sagte, dass der Wirkmechanismus von Molnupiravir Mutationen induziert – bei Viren, aber „vielleicht auch bei uns, wie von mehreren Mitgliedern des FDA-Ausschusses postuliert“.
„Es ist einfach ein weiteres gefährliches Medikament, das den Bundesgesundheitsbehörden helfen wird, so auszusehen, als würden sie etwas tun, während sie nichts tun, um die Pandemie einzudämmen“, sagte Nass.
„Und weil es autorisiert wird, anstatt lizenziert zu werden, kann jeder, der durch das Medikament verletzt wird, nicht auf Schäden klagen und es ist unwahrscheinlich, dass er Vorteile einzieht.“
Ivermectin erwies sich als überlegen, weniger teuer
Studien haben die Sicherheit und Wirksamkeit von preiswerten Medikamenten wie oralem Hydroxychloroquin und Povidon-Jod-Halsspray sowie Ivermectin- und Doxycyclin-Monotherapie zur Behandlung von COVID gezeigt.
Laut einer Studie auf der Preprint-Website der Cornell University verwendeten die Forscher computergestützte Analysen, um die Leistung von 10 Medikamenten gegen die Omicron-Variante zu bewerten.
Sie fanden heraus, dass Ivermectin sie alle übertraf, einschließlich Pfizers Paxlovid, das die Steuerzahler 5,29 Milliarden Dollar kostete und 529 Dollar pro Behandlungszyklus kostete.
Mit anderen Worten, Pfizers Milliarden-Dollar-Medikament erhielt EUA, obwohl sich ein ähnliches Medikament als wirksamer erwiesen hat und billiger ist.
Es wurde gezeigt, dass Ivermectin die Viruslast reduziert, indem es die Replikation hemmt, die Infektion bei präventiver Anwendung um 86 % reduziert, die Genesungszeit verkürzt, vor Organschäden schützt, das Risiko eines Krankenhausaufenthalts und des Todes senkt. Es kostet je nach Standort zwischen 48 und 95 Dollar für einen Behandlungsverlauf.
Ivermectin ist auch exponentiell billiger als Molnupiravir, aber aufgrund der Regeln zur Substitution von Generika in Apotheken könnte Merck – das auch Ivermectin herstellt – Millionen von Dollar ausgeben, um eine COVID-Indikation für Ivermectin zu erhalten und dann effektiv keine Rendite zu erzielen.
„Welches Unternehmen würde diese Investition jemals tätigen?“ fragte David Henderson, Senior Fellow des American Institute for Economic Research, und Charles Hooper, Präsident und Mitbegründer von Objective Insights, Inc., während der FDA-Sitzung im Dezember 2021, Molnupiravir zu genehmigen.
„Ivermectin ist eine alte, billige, patentfreie Droge. Merck wird nie viel Geld mit Ivermectin-Verkäufen verdienen“, sagten sie.
Auch während des FDA-Treffens, Dr. Pierre Kory, Chief Medical Officer der Front Line COVID-19 Critical Care Alliance, sagte:
„Wir planen, einem Pharmaunternehmen Geld für ein Medikament zu geben, das in keiner Weise das übertrifft, was wir derzeit bereits zur Verfügung haben und verwendet werden kann. Dieses Geld sollte stattdessen gegeben werden, um Ivermectin an das Land zu liefern. Dies ist eine kolossale Verschwendung von Steuergeldern“.
Amerikanische Steuerzahler finanzierten die Entwicklung von Molnupiravir durch einen Zuschuss von 19 Millionen Dollar vom National Institute of Allergy and Infectious Diseases. Mercks Kosten für die Herstellung einer Molnupiravir-Behandlung betragen 17,74 Dollar – aber die US-Regierung stimmte zu, 712 Dollar pro Behandlung zu zahlen.
Studie zeigt, dass COVID-Schnelltests eine hohe Anzahl falsch positiver Ergebnisse hervorrufen
Eine Sorge bei der Verteilung antiviraler COVID-Pillen bei der „One-Stop-Shops“-Öffnung in den USA ist die erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen falsch positiven COVID-Test erhält – und unnötig ein experimentelles Medikament einnimmt, das Schaden anrichten könnte.
Die FDA gab am Dienstag eine Warnung vor drei COVID-Schnelltests heraus, von denen die Agentur sagte, dass sie aufgrund des Potenzials, falsche Ergebnisse zu erzielen, nicht verwendet werden sollten.
Die drei Tests sind:
- Celltrion DiaTrust COVID-19 Ag Schnelltest
- SD Biosensor Inc. STANDARD Q COVID-19 Ag Heimtest
- Flowflex SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest (Selbsttest)
„Die FDA ist besorgt über das Risiko falscher Ergebnisse bei der Verwendung dieser Tests“, sagte die Agentur. Diese Tests wurden „nicht von der FDA für den Vertrieb oder die Verwendung in den Vereinigten Staaten zugelassen, freigegeben oder zugelassen“.
Eine Studie, die am 7. Januar im Journal of the American Medical Association veröffentlicht wurde, ergab, dass mehr als 40% der positiven Ergebnisse einer großen Stichprobe von Antigen-Schnelltests falsch positiv waren.
Von 1.322 positiven Schnelltestergebnissen wurden 1.103 Personen gebeten, einen Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) durchzuführen, um die Ergebnisse zu bestätigen. Die Studie ergab, dass 462 (oder 42%) der 1.103 positiven Testergebnisse falsch waren.
„Diese Ergebnisse beeinflussen die Diskussion darüber, ob Antigen-Schnelltests zu vielen Fehlalarmen führen werden, die die PCR-Testkapazität in anderen Umgebungen überfordern könnten“, schrieben die Forscher.
Forscher sagten, dass Tests, die zu früh oder spät im Infektionszustand verabreicht oder falsch durchgeführt werden, zu falsch-positiven Ergebnissen beitragen könnten.
Lesen Sie mehr unter: ChildrensHealthDefense.org
