Bottrop: Diskothek Prisma Körperverletzung durch Messer und Reizgas!

 

 

 

Recklinghausen – Am 22.04.2017 kam es gegen 04.40 Uhr innerhalb der Diskothek zu Streitigkeiten zwischen einem 19-jährigen und einem 23-jährigen Gast. Aus diesem Streit entwickelte sich eine Schlägerei zwischen einer Vielzahl von Gästen. Der 23-jährige Gast sowie ein weiterer 30-jähriger Mann wurde durch Stiche in die Oberschenkel mittels eines Messers verletzt. Der Täter konnte flüchten. Durch die Türsteher wurde zur Unterbindung der Schlägerei Reizgas eingesetzt. Hierdurch wurden insgesamt 13 Personen leicht verletzt. Vier dieser Personen wurden in umliegenden Krankenhäusern ambulant behandelt. Hinsichtlich der Messerstiche konnte ein 19-jähriger Bottroper als Tatverdächtiger ermittelt werden. Er wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen und vorläufig festgenommen. In seiner Vernehmung stritt er jegliche Tatbeteiligung ab. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Die Motivlage für den Streit ist derzeit unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.