Braunschweig: Dunkelhäutiger Mann raubt Geld für Abiturmotto!

 

 

 

Braunschweig  – 16.05.2017, 13.50 Uhr Braunschweig, Franz-Liszt-Straße

Ein 18-jähriger Schüler ist am Dienstag Mittag Opfer eines Raubüberfalles geworden.

Der junge Mann hatte von seinen Mitschülern Geld eingesammelt, um T-Shirts und Pullover mit dem zukünftigen Abiturmotto zu besorgen.

Auf seinem Weg mit dem Fahrrad nach Hause wurde er auf der Franz-Liszt-Straße von einem unbekannten dunkelhäutigen Mann mit blauer Baseballkappe in Höhe des Sportzentrums der TU angehalten. Unvermittelt schlug ihm die durchtrainiert wirkende, zirka 180 cm große Person mit der Faust ins Gesicht, woraufhin er zu Boden fiel. Hier trat der Unbekannte auf ihn ein und nahm die Box mit dem Bargeld von mehreren hundert Euro an sich. Anschließend floh der Mann in Richtung Langer Kamp.

Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Winterjacke, einer aufgerissenen Jeans und schwarzen Turnschuhen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Hergang oder zu dem Unbekannten machen können, sich fernmündlich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.