BREAKING: Auf der Vatikan-Konferenz fordert Chelsea Clinton ein weltweites Vorgehen gegen Social-Media-Beiträge gegen Impfstoffe

"Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass es eine intensivere und gezieltere und koordiniertere globale Regulierung der Inhalte auf Social-Media-Plattformen geben muss."

VATIKANSTADT, 7. Mai 2021 ( LifeSiteNews ) – Chelsea Clinton hat sich auf einer dem Dialog gewidmeten Vatikan-Konferenz gegen die Freiheit der impfstoffkritischen Rede ausgesprochen.

Während eines aufgezeichneten Online-Meetings antwortete der 41-jährige Clinton auf eine Frage zum sogenannten „Impfstoff-Zögern“ in Bezug auf COVID-19-Impfstoffe mit den Worten, dass weltweit Anstrengungen unternommen werden müssen, um impfstoffkritische Social-Media-Beiträge zu bekämpfen.

“Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass es eine intensivere und gezieltere und koordiniertere globale Regulierung der Inhalte auf Social-Media-Plattformen geben muss”, sagte sie.

“Wir wissen, dass das beliebteste Video in ganz Lateinamerika in den letzten Wochen, das jetzt zig Millionen Aufrufe hat, nur ein Anti-Vax- und Anti-Wissenschafts-Estrich ist, den YouTube gerade abgelehnt hat.”

Clinton fügte hinzu, dass in den USA erstellte Anti-Impfstoff-Inhalte über Social-Media-Plattformen weltweit „gedeihen“. Ihre Versuche, die Manager dieser Websites davon zu überzeugen, das Material zu entfernen, hätten nicht funktioniert, sagte sie. Weiterlesen…………………………