Breaking-News: Die französische Erzdiözese gibt Geld für den Bau einer großen Moschee!

TOURS, Frankreich, 23. April 2021 ( LifeSiteNews ) – Vincent Jordy, kürzlich zum Erzbischof von Tours in Mittelfrankreich ernannt, wurde gezwungen, eine Erklärung zu veröffentlichen, nachdem Erklärungen eines lokalen muslimischen Führers ergeben hatten, dass die katholische Diözese Mittel für die Bau einer großen Moschee, und man kann sagen, dass diese Mittel vom „Denier du Culte“ finanziert wurden: Pfarrbeiträge der Katholiken in der Diözese für den Unterhalt und die Betriebskosten.

Die Geschichte wurde vor zehn Tagen veröffentlicht, als eine lokale Zeitung, la Nouvelle République , am 13. April eine Geschichte zum Beginn des Ramadan veröffentlichte, in der der Präsident der muslimischen Gemeinschaft des Departements Indre-et-Loire im Loiretal erklärte dass die neue Große Moschee von Menneton noch nicht bereit war, die muslimischen Gläubigen aufzunehmen, insbesondere in ihren Gebieten, die für den öffentlichen Gottesdienst bestimmt sind.

Salah Merabti sprach über COVID-Beschränkungen, die die Gläubigen daran hindern werden, bei gemeinsamen Abendessen in ihrer jetzigen Moschee das Fasten zu brechen, und hoffte, dass im nächsten Jahr die Arbeiten an dem neuen Gebäude abgeschlossen sein werden, für das 4 Millionen Euro ( fast 5 Mio. USD) wurden bereits ausgegeben. Derzeit fehlen Mittel im Wert von 2 Millionen Euro, um das Dach, die Kuppel und die Versiegelungsarbeiten zu finanzieren. Das Bauprojekt ist aufgrund von COVID-19 bereits einige Wochen oder Monate zu spät, und jetzt ist der Preis für Baumaterialien stark gestiegen, was die Fähigkeit der muslimischen Gemeinschaft zur Finanzierung künftiger Verträge beeinträchtigt. Weiterlesen………………………….