Brutaler Angriff im Kölner Hauptbahnhof, Bewusstlos getreten!

 

 

Köln  – Wie am 17.11.2017 durch die Bundespolizeiinspektion Köln berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3789252), wurde durch Bundespolizisten ein Tatverdächtiger nach einem Fußtritt gegen den Kopf eines 33 Jährigen festgenommen.

Der Beschuldigte wurde am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt. Ermittlungen ergaben, dass er erst am 08.11.2017 wegen Eigentumsdelikten aus der Haft entlassen wurde sowie eine offene Bewährungsstrafe hat. Seitens des Haftrichters wurde Untersuchungshaft angeordnet. Glücklicherweise konnte der Verletzte heute aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern weiterhin an.

 

Köln  – Donnerstagmorgen kam es zwischen mehreren Reisenden im Kölner Hauptbahnhof zunächst zu verbalen Streitigkeiten, die in einer Schlägerei endeten. Dabei fiel ein Mann zu Boden, der durch einen 33 Jährigen bis zur Bewusstlosigkeit getreten wurde. Die zur Hilfe kommenden Bundespolizisten nahmen den Tatverdächtigen fest.

Gegen 03:30 Uhr stritten mehrere Beteiligte in der C-Passage des Kölner Hauptbahnhofes. Die zunächst augenscheinlich “harmlose” verbale Streiterei, endete mit einem brutalen Übergriff: Während des Streits fiel ein 33-jähriger Mann aus Troisdorf zu Boden. Ein weiterer 33-jähriger Mann aus Gummersbach trat aus unerklärlichen Gründen mit seinen Sicherheitsschuhen unvermittelt auf ihn ein. Ein 25-jähriger Kölner stellte sich zwischen den Täter und das Opfer, um Schlimmeres zu verhindern und wurde ebenfalls attackiert.

Eine Streife der Bundespolizei kam zur Hilfe und fand den Troisdorfer bewusstlos vor. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Der Verletzte musste in ein Kölner Krankenhaus gebracht werden und liegt derzeit auf der Intensivstation.

Die genauen Hintergründe des brutalen Übergriffs sind derzeit noch ungeklärt. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Es wird nach berichtet.