Corona-Paukenschlag! Border Patrol lässt Migranten ohne Papiere frei, die mit dem Coronavirus infiziert sind!

Die Polizei von La Joya gab eine Ankündigung im Bereich der öffentlichen Gesundheit heraus, nachdem sie erfahren hatte, dass nicht dokumentierte Migranten mit Coronavirus (COVID-19) von der Grenzpatrouille in die Gemeinden freigelassen wurden.

Am Montag, dem 26. Juli, teilte die Polizei der Kleinstadt entlang der Grenze Rio Grande und Mexikos Details zu einem Vorfall mit, bei dem ein besorgter Bürger in Whataburger einem Offizier von einer Familie erzählte, “die hustet und niest, ohne den Mund zu bedecken und keine Gesichtsmasken zu tragen”.

Das Restaurantmanagement sagte dem Offizier auch, dass die Gruppe wegen ihrer “Missachtung der Gesundheit anderer Menschen” gehen sollte. Der Offizier wandte sich an die Personen und stellte fest, dass sie eine Familie von Migranten ohne Papiere waren und dass Border Patrol sie freiließ, weil sie COVID-19 hatten. Die Familie sagte, eine Wohltätigkeitsgruppe habe für ihr Zimmer im nahe gelegenen Texas Inn Hotel bezahlt.

Der Offizier folgte diesen Informationen und fand heraus, dass katholische Wohltätigkeitsorganisationen des Rio Grande Valley alle Zimmer im Hotel gebucht hatten, um undokumentierte Einwanderer unterzubringen, die von Border Patrol inhaftiert wurden. Er sah eine Gruppe von 20 bis 30 Personen im Hotel, die “auf dem Vor-Ort” waren. Die meisten von ihnen trugen laut dem Offizier keine Masken.

Die Polizei sagte, sie habe erfahren, dass Border Patrol andere undokumentierte Personen, die COVID-positiv waren oder Krankheitssymptome zeigten, in Quarantäne stellte, bevor sie sie an die gemeinnützige Organisation übergeben wurden. Katholische Wohltätigkeitsorganisationen würden wiederum die undokumentierten Personen in Hotels in der Gegend von McAllen sowie La Joya platzieren.

Die Polizei sagte, sie habe Hidalgo County Health and Human Services (HHS) um Hilfe gebeten und wurde darüber informiert, dass die Agentur die Angelegenheit untersuchen würde. Ihre Ankündigung berührte die aktuelle Grenzsituation weiter und sagte, dass die Polizei von La Joya die Grenzpatrouille dabei unterstützt hat, Hunderte von Menschen zu fangen, die ihre Gerichtsbarkeit durchqueren.

Laut der Ankündigung teilte Border Patrol der Polizei mit, dass sie im Juni 1 Million Befürchtungen übertroffen hatten. La Joya sagte auch, dass katholische Wohltätigkeitsorganisationen des Rio Grande Valley ihnen nicht gesagt haben, dass sie von COVID betroffene Menschen im Texas Inn Hotel platzieren. (Verwandt: Dutzende unbegleitete Migranten-Minderjährige, die in San Diego geschützt sind, haben positiv auf das Coronavirus getestet.) weiterlesen…………….