Coronavirus: Krankenhäuser sollten Krankenschwestern mit natürlicher Immunität einstellen, nicht feuern!

Unter vielen überraschenden Entwicklungen während dieser Pandemie war die atemberaubendste die Infragestellung der natürlich erworbenen Immunität, nachdem eine Person die Covid-Krankheit hatte.

(Artikel von Martin Kulldorff wiederveröffentlicht von Brownstone.org)

Wir haben die natürliche Immunität zumindest seit der Athener Pest im Jahr 430 v. Chr. verstanden. Hier ist Thukydides:

Dennoch fanden die Kranken und Sterbenden bei denen, die sich von der Krankheit erholt hatten, das größte Mitgefühl. Diese wussten, was es aus Erfahrung war, und hatten keine Angst vor sich selbst; denn derselbe Mann wurde nie zweimal angegriffen – nie zumindest tödlich.“ – Thukydides

Wir leben seit mindestens hundert Jahren mit endemischen Coronaviren, für die wir eine dauerhafte natürliche Immunität haben. Wie erwartet haben wir auch eine natürliche Immunität nach der Covid-19-Krankheit, da es trotz eines weit verbreiteten Virus äußerst wenige Wiederinfektionen mit schwerer Krankheit oder Tod gab.

Für die meisten Viren ist natürliche Immunität besser als impfstoffinduzierte Immunität, und das gilt auch für Covid. In der bisher besten Studie hatten die geimpften eine etwa 27-mal höhere Wahrscheinlichkeit, symptomatische Erkrankungen zu haben als diejenigen mit natürlicher Immunität, mit einem geschätzten Bereich zwischen 13 und 57. Da keine Covid-Todesfälle in beiden Gruppen vorliegen, schützen sowohl die natürliche Immunität als auch die Immunität des Impfstoffs gut vor dem Tod.

In den letzten zehn Jahren habe ich eng mit Krankenhausepidemiologen zusammengearbeitet. Während die Rolle der Ärzte darin besteht, Patienten zu behandeln und sie gut zu machen, besteht die Aufgabe des Krankenhausepidemiologen darin, sicherzustellen, dass Patienten im Krankenhaus nicht krank werden, wie z.B. ein tödliches Virus von einem anderen Patienten oder einem Hausmeister zu fangen.

Zu diesem Zweck setzen Krankenhäuser eine Vielzahl von Maßnahmen ein, von häufigem Händewaschen bis hin zu vollständigen Infektionskontrollvorschriften bei der Pflege eines Ebola-Patienten. Impfungen sind ein wichtiger Bestandteil dieser Kontrollbemühungen. Zum Beispiel erhalten die Patienten zwei Wochen vor der Milzoperation den Pneumokokkenimpfstoff, um postoperative Infektionen zu minimieren, und die meisten klinischen Mitarbeiter werden jedes Jahr gegen Influenza geimpft.

Infektionskontrollmaßnahmen sind besonders wichtig für ältere gebrechliche Krankenhauspatienten mit einem geschwächten Immunsystem. Sie können sich anstecken und an einem Virus sterben, den die meisten Menschen leicht überleben würden. Eine wichtige Begründung für die Immunisierung von Krankenschwestern und Ärzten gegen Influenza besteht darin, sicherzustellen, dass sie solche Patienten nicht infizieren.

Wie können Krankenhäuser ihre Patienten am besten vor Covid-Krankheit schützen? Es ist eine enorm wichtige Frage, die auch für Pflegeheime relevant ist. Es gibt einige offensichtliche Standardlösungen, wie die Trennung von Covid-Patienten und anderen Patienten, die Minimierung der Personalrotation und die Bereitstellung großzügigen Krankheitsurlaub für Mitarbeiter mit Covid-ähnlichen Symptomen.

Ein weiteres Ziel sollte es sein, Personal mit der stärksten Immunität gegen Covid einzustellen, da es weniger wahrscheinlich ist, es zu fangen und auf ihre Patienten auszubreiten. Dies bedeutet, dass Krankenhäuser und Pflegeheime aktiv versuchen sollten, Personal einzustellen, das natürliche Immunität gegen frühere Covid-Erkrankungen hat, und dieses Personal für ihre am stärksten gefährdeten Patienten einzusetzen.

Daher erleben wir jetzt einen harten Wettbewerb, bei dem Krankenhäuser und Pflegeheime verzweifelt versuchen, Menschen mit natürlicher Immunität einzustellen. Nun, eigentlich nicht.

Stattdessen entlassen Krankenhäuser Krankenschwestern und andere Mitarbeiter mit überlegener natürlicher Immunität und behalten gleichzeitig diejenigen mit schwächerer impfstoffbedingter Immunität bei. Auf diese Weise verraten sie ihre Patienten und erhöhen ihr Risiko für Krankenhausinfektionen.

Durch die Förderung von Impfstoffmandaten hat der Chefarzt des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci stellt die Existenz einer natürlichen Immunität nach der Covid-Krankheit in Frage. Dabei folgt er dem Beispiel von CDC-Direktorin Rochelle Walensky, die die natürliche Immunität in einem von The Lancet veröffentlichten Memorandum 2020 in Frage stellte. Durch die Einführung von Impfmandaten stellen Universitätskliniken jetzt auch die Existenz einer natürlichen Immunität nach der Covid-Krankheit in Frage.

Das ist erstaunlich.

Ich arbeite im Brigham and Women’s Hospital in Boston, das angekündigt hat, dass alle Krankenschwestern, Ärzte und anderen Gesundheitsdienstleister entlassen werden, wenn sie keinen Covid-Impfstoff erhalten. Letzte Woche habe ich mit einer unserer Krankenschwestern gesprochen. Sie arbeitete hart daran, sich um Covid-Patienten zu kümmern, obwohl einige ihrer Kollegen zu Beginn der Pandemie in Angst gingen.

Es überrascht nicht, dass sie sich infizierte, sich dann aber erholte. Jetzt hat sie eine stärkere und länger anhaltende Immunität als die geimpften Krankenhausverwalter von zu Hause aus, die sie entlassen, weil sie nicht geimpft wurde.

Wenn Universitätskliniken die medizinischen Erkenntnisse über die Grundlagenwissenschaft der Immunität nicht richtig erhalten können, wie können wir ihnen dann anderen Aspekte unserer Gesundheit anvertrauen?

Was kommt als nächstes? Universitäten, die sich fragen, ob die Erde rund oder flach ist? Das würde zumindest weniger Schaden anrichten.

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