Brasiliens Bolsonaro entfesselt: “Wenn Sie diesen Impfpass akzeptieren”, wird dies zu einer “Bevölkerungskontrolle” führen!

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro warnte streng davor, dass die Impfstoffpässe in einigen Städten des Landes eingeführt werden, und erklärte, dass er glaubt, dass die Pässe zu einer “Bevölkerungskontrolle” im Namen mächtiger Interessen führen werden.

(Artikel von Tom Pappert erneut veröffentlicht von NationalFile.com)

Präsident Jair Bolsonaro warnt in einem übersetzten Clip, der von Daily Veracy-Gründer Vince James auf Twitter gepostet wurde, davor, dass Gouverneure brasilianischer Großstädte, darunter Rio de Janeiro und Sao Paulo, Dekrete über das Impfpasssystem erlassen werden. “Nur diejenigen, die geimpft sind, können zur Schule gehen, nur diejenigen, die geimpft sind, können so etwas tun, diejenigen, die es nicht sind, würden Sie in dieser Hinsicht ein Dekret erlassen”, fragte Bolsonaro bei einem Mitglied seiner Regierung. Der Mann sagte nein.

“Entweder haben wir Freiheit oder nicht. Und die Geschichte besagt, dass jeder, der einen Teil seiner Freiheit für die Sicherheit aufgibt, ohne Freiheit und ohne Sicherheit endet”, behauptete Bolsonaro. Er warnte dann davor, dass, wenn Städte den Impfpass akzeptieren, “eine weitere Anforderung bald kommen wird, und eine andere und andere, und Sie wissen, wo sie dann aufhören wird?” Bolsonaro erklärte: “Bevölkerungskontrolle. Die Leute, die mich am meisten beschuldigt haben, Diktator zu sein, sind diejenigen, die es jetzt tun.”

 

Derzeit haben ihren Einwohnern rund 250 Gemeinden in Brasilien Impfstoffpässe auferlegt, die etwa 10% der brasilianischen Bevölkerung abdecken, und Bolsonaros Verbündete haben sich verpflichtet, sich seinem Kampf gegen die Pässe anzuschließen. In Rio de Janeiro wurde der Impfpass erforderlich und fast sofort von einem Richter niedergeschlagen, der ihn für die Großstadt für “zu spaltend” hielt. Die Entscheidung dieses Richters wurde rückgängig gemacht, und die Impfpässe werden derzeit in der Stadt wieder eingesetzt, während das Thema vor den Obersten Gerichtshof des Landes gebracht wird, einem Gremium, das regelmäßig beschuldigt wird, politisch polarisiert zu sein, wobei zu viel Macht von Richtern mit linken politischen Ansichten innehat.

Die brasilianische Politik ist zunehmend gespalten geworden, wobei Präsident Bolsonaros laxe COVID-19-Politik ein heiß umstrittenes Thema bleibt. Während einige Teile der Regierung die Ansichten des brasilianischen Präsidenten zu COVID-19 annahmen, haben andere Teile die COVID-19-Politik in Europa und Australien angenommen. Vor kurzem führte dies dazu, dass die Bundespolizei ein Fußballspiel zwischen Brasilien und Argentinien stürmte, um mehrere Spieler wegen COVID-19-Regeln festzuhalten.

Bolsonaro argumentierte kürzlich bei den Vereinten Nationen gegen Impfpässe. Trotz der Politik der Vereinten Nationen nahm Bolsonaro an der jüngsten Veranstaltung in New York teil, obwohl er selbst nicht geimpft wurde. Nachdem Bolsonaro sich zuvor von COVID-19 erholt hatte, bot er an, Beweise für COVID-19-Antikörper zu erbringen. Bolsonaro hat zuvor gesagt, dass er die letzte Person sein wird, die in Brasilien geimpft wird.

Lesen Sie mehr unter: NationalFile.com