Darmstadt: 32 Jahre alter Mann zündet sich selbst an und löst größeren Einsatz aus!

Darmstadt

Darmstadt
Darmstadt

 

Darmstadt – Nach einem Einsatz am Luisenplatz am Freitagnachmittag (wir haben berichtet) bei dem sich ein 32-jähriger Mann Brandverletzungen zuzog und auch ein minderjähriger Junge in diesem Zusammenhang mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde ist nun bekannt, dass sich der 13 Jährige glücklicherweise nur leicht verletzt hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sich der Junge die Verletzungen bei dem mutigen Versuch, dem brennenden Mann zu helfen, zugezogen. Dabei wurde er von einem etwa gleichaltrigen Freund unterstützt, dieser blieb erfreulicherweise unverletzt.

 

Ein 32 Jahre alter Mann hat am Freitagnachmittag auf dem Luisenplatz einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 12.20 Uhr meldeten Zeugen der Einsatzzentrale, dass sich ein Mann vor einem Eiscafé auf dem öffentlichen Platz selbst angezündet haben soll. Noch vor Ankunft der Rettungskräfte konnten die Flammen von Zeugen gelöscht und der Mann von den schnell eintreffenden Rettungskräften ärztlich betreut werden. Durch die Flammen erlitt der Mann jedoch so schwere Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Gründe für sein Handeln dürften nach derzeitigem Ermittlungsstand private Hintergründe haben.

Polizeipräsidium Südhessen