Der Dieselpreis erreicht ein Allzeithoch – was wird aus der Lebensmittelproduktion und dem Transport?

Am Montag erreichte der Durchschnittspreis für eine Gallone Dieselkraftstoff ein Allzeithoch von 5,321 Dollar, was sich schließlich in der Lieferkette durchbrechen wird.

Sie sehen, die Lastwagen, die Lebensmittel und andere Vorräte von Lagern an Einzelhandelsgeschäfte liefern, benötigen Diesel. Und je teurer es wird, desto mehr kostet es zu essen und zu leben.

Im Vergleich zu vor einem Jahr, als der Durchschnittspreis für Diesel 3,086 Dollar pro Gallone betrug, sind die Preise laut Daten von AAA jetzt etwa 72 Prozent höher.

“Die Dinge im Lebensmittelgeschäft werden wegen Diesel teurer sein”, warnt Patrick DeHaan, der leitende Erdölanalyst bei GasBuddy.

“Eine Kreuzfahrt zu machen wird teurer. In ein Flugzeug zu steigen, wird teurer. Das Tanken wird teurer sein”.

Craig Fuller von Freight Alley sagt, dass der durchschnittliche Eigentümer-Betreiber, der 7.000 Meilen pro Monat bei etwa 6,5 MPG erzielt, seine Kraftstoffrechnung seit Anfang 2022 um etwa 1.800 Dollar pro Monat gestiegen ist.

Dies ist ein massiver Anstieg, dessen Kosten schließlich an die Verbraucher weitergegeben werden. (Related: In einigen Bereichen gibt es auch einen Dieselmangel, der das Problem noch verschlimmert.)

“Ich sehe wirklich nicht, dass sich die Situation in absehbarer Zeit drastisch verbessert”, sagt DeHaan.

“Es wird sicherlich Zeit und zusätzliche Raffineriekapazitäten erfordern, um die Versorgung mit Diesel und Düsentreibstoff wieder auf ein angemessenes Niveau zu bringen.”

Die gescheiterte Wirtschaftspolitik des Zentralbank-Günstlingstums zerstört Amerika (und die Welt)

Die Situation wäre nicht so schlimm wie für LKW-Fahrer, wenn sie eine entsprechende Erhöhung der Zahlungen für ihre Ladungen erhalten würden. Leider ist dies nicht der Fall.

 

 

“Die Preise steigen in die Höhe und wir bekommen immer noch keine guten Preise für die Ladungen”, beklagt Michal Agboire, ein Trucker bei Maitland Trucking.

“Wenn es höher geht und der Preis der Ladung nicht steigt, dann nennen wir es vielleicht einfach quits”.

In einer Stellungnahme der Fresno Bee schrieb Ron Faulkner, Präsident von Faulkner Trucking und Präsident der California Trucking Association 2022, dass die aktuelle Situation “erhöhte Preise für Verbraucher und wirtschaftliche Schmerzen für Trucker” schafft.

“Unabhängige Lkw-Fahrer und kleine Lkw-Unternehmen leiden besonders an dieser Krise. Diese Unternehmen sind auf Märkten tätig, die nicht immer die gestiegenen Kraftstoffkosten kompensieren”, fügte Faulkner hinzu.

“Die Auswirkungen auf kleine Flotten sind besonders besorgniserregend, da mehr als 95 Prozent der Lkw-Unternehmen im Land 20 oder weniger Lastwagen betreiben. Diese Unternehmen sind das Rückgrat der Branche und kämpfen darum, mit den außer Kontrolle geratenen Kosten Schritt zu halten.“

Während die Situation in der Ukraine sicherlich keinen hilft, betonte Faulkner, dass das Problem auch das Ergebnis der “Politik hier zu Hause” ist.

“Wenn sich LKW-Fahrer nicht leisten können zu fahren, dann bewegen sich Waren nicht”, warnt Faulkner unterm Strich.

Es stellt sich heraus, dass die außer Kontrolle geratene Inflation ein Produkt der korrupten Geldpolitik der Federal Reserve ist, die mehr als 100 Jahre bis zu ihrer Gründung zurückreichen.

Lieferkettenprobleme sind ein Produkt der tyranny des Wuhan-Coronavirus (Covid-19) der Regierung, die sich immer noch ausspielt – oder im Fall des kommunistischen Chinas immer noch unter dem Deckmantel stattfindet, eine weitere “Welle” der Fauci-Grippe zu bekämpfen.

All dies wurde als Teil des Plandemic 2.0 Takedowns der Weltwirtschaft entwickelt, die wir jetzt jeden Tag in Echtzeit beobachten.

“Jemand muss etwas tun”, sagt Jimmy Quarels, ein Trucker, der seit zwei Jahrzehnten Stämme durch Arkansas transportiert. “Das kann nicht so dauern, wie es ist.”

Weitere verwandte Nachrichten über die implodierende Wirtschaft finden Sie unter Collapse.news.

Quellen für diesen Artikel sind:

WesternJournal.com

NaturalNews.com