Der nächste Börsencrash ist bereits auf dem Weg, und Amerika könnte beim Zusammenbruch 35 Billionen Dollar verlieren!

Finanzexperten, darunter einige, die frühere Abstürze genau vorhergesagt haben, sehen den aktuellen Turbulenzen an der Börse als Zeichen eines bevorstehenden massiven Crashs, wie er die Geschichte noch nie zuvor gesehen hat und dazu führen könnte, dass Amerika 35 Billionen Dollar an Vermögen verliert.

Einer der Menschen, die den bevorstehenden Absturz vorhersagen, ist der Autor und Wirtschaftsanalyst Michael Snyder, der schrieb, dass der unvermeidliche Börsencrash bereits auf dem Weg hierher ist, und die darauf folgende Katastrophe um mehrere Größenordnungen schlimmer sein würde als die Finanzkrise von 2008.

Im Laufe der Woche verlor der Dow Jones jeden Tag rund tausend Punkte, bevor er sich versammelte. Diese Woche fiel der S&P 500 um mehr als 10 Prozent. Die Nasdaq-100 fiel in jeder Sitzung der Woche um mehr als ein Prozent – eine Leistung, die sie seit dem Platzen der Dotcom-Blase vor über 20 Jahren nicht mehr getan hat. (verbunden: “Massive Kernschmelze:” 40 % der Nasdaq-Unternehmen sind mehr als die Hälfte von ihren Höchstständen gesunken.)

Tech-Aktien wurden in dieser turbulenten Woche für den Aktienmarkt besonders hart getroffen. Die Netflix-Aktien fielen am Freitag um 21,8 Prozent, die schlechteste Show des Unternehmens seit 2012. Die Amazon-Aktie fiel um 12 Prozent, ihre schlechteste einwöchige Wertentwicklung seit Ende 2018. Dies führte tatsächlich dazu, dass der Gründer und Vorstandsvorsitzende Jeff Bezos über 20 Milliarden Dollar seines immensen Vermögens verlor.

“Könnten Sie sich vorstellen, in einer einzigen Woche so viel Geld zu verlieren?” fragte Snyder, der vorhersagte, dass ein ähnliches Schicksal die meisten Amerikaner betreffen könnte, die unvorbereitet auf den bevorstehenden Absturz erwischt werden.

Börsenprobleme werden sich in den nächsten Monaten fortsetzen

Viele Finanzanalysten glauben, dass die Störung an der Börse einige Zeit andauern wird, zumindest teilweise verursacht durch die Erhöhung der Kreditzinsen durch die Federal Reserve.

 

 

Ed Clissold, Chief US-Stratege des Kapitalmarktunternehmens Ned Davis Research, sagte: “Es gibt wahrscheinlich mehr Nachteile in den nächsten Monaten, da sich der Markt an die Realität anpasst, dass die Fed Unterkünfte abschafft, die Gewinne verlangsamen und viel weniger Bundesanreize.” Er prognostiziert, dass der Aktienmarkt gegenüber seinem Höchststand Anfang Januar um mehr als 20 Prozent einbrechen wird.

Peter Chatwell, Geschäftsführer der japanischen Bankenholdinggesellschaft Mizuho, sagte: “Wir können sehen, dass dieser Abwärtsdruck auf die Aktienmärkte relativ klebrig ist, es sei denn, es gibt einen Katalysator für eine viel weniger falkenhafte Reaktion der Fed und die allgemeine globale Zentralbank.” “Das Marktstressszenario ist das, was wir jetzt denken.”

Chatwell prognostiziert, dass der S&P 500 um 12 Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau und der Nasdaq-100 um 15 Prozent des aktuellen Niveaus fallen könnte.

Jeremy Grantham, Mitbegründer des in Boston ansässigen Investment Managers GMO und ein berühmter Investor, der seit Jahrzehnten den Zusammenbruch von Marktblasen genau vorhersagt, glaubt, dass Amerika sich jetzt in einer „Superblase“ befindet. Er verglich diese Blase mit denen, die dem Wall Street-Crash von 1929, den japanischen Aktien- und Wohnungsmarktabstürzen 1989, dem Dotcom-Crash und dem Immobilienmarktcrash von 2006 vorausgingen.

Grantham sagte: “Alle fünf dieser Superblasen korrigierten den ganzen Weg zurück zum Trend mit viel größeren und längeren Schmerzen als der Durchschnitt.”

Der bevorstehende Absturz, den Grantham den „wilden Rumpus“ nannte, hat bereits begonnen, und er zeigt sich daran, wie die Immobilienpreise, Rohstoffe und Anleihepreise bereits explodieren.

“Zum ersten Mal in den USA haben wir gleichzeitig Blasen in allen wichtigen Anlageklassen”, sagte er und glaubte, dass die USA 35 Billionen Dollar an Vermögen verlieren könnten, sollte der Absturz die Bewertungen um zwei Drittel des Weges zu historischen Normen korrigieren.

Snyder glaubt, dass die Amerikaner noch etwas Zeit haben, sich vorzubereiten, bevor der Absturz unweigerlich eintritt. Wie lange es dauern wird, bis dieser unvermeidliche Zusammenbruch bleibt abzuwarten.

“Es sei denn, es gibt eine Art unerwartetes Auslöseereignis, denke ich, dass es wahrscheinlich ist, dass wir diese Woche eine Art Sprung bekommen werden”, schrieb er. „Natürlich sollte niemand einen Sprung als Zeichen dafür nehmen, dass der Schmerz vorbei ist. Letztendlich hat Grantham völlig Recht, dass unsere „Superblase“ spektakulär platzen wird. Die einzige Frage ist das Timing.“

„Sobald die unvermeidliche Implosion stattfindet, werden sich die Dinge in diesem Land in einem absolut atemberaubenden Tempo ändern, und nichts wird jemals wieder so sein wie früher.“

Weitere verwandte Geschichten:

Die Türkei setzt den gesamten Aktienhandel aus, da die Fiat-Währung zerfällt (Ansteckung?).

Die Aktienmärkte fallen aufgrund von Bedenken über den möglichen Zusammenbruch des chinesischen Immobilienmarktes.

Der Investor “The Big Short” warnt vor “Mutter aller Abstürze” für Krypto- und Meme-Aktien.

Ist das die größte Finanzblase aller Zeiten? Verdammt, ja, das ist es.

Der Aktienmarkt, der von der Wahrheit tödlich verwundet ist, wird stolpern und abstürzen.

Sehen Sie sich dieses Video an und erfahren Sie mehr über das sich entfaltende Unglück, das Amerika erwartet, sollte der Börsencrash.

 

 

Dieses Video finden Sie auf dem Kanal The Prisoner auf Brighteon.com.

Lesen Sie weitere Geschichten über den Zusammenbruch der amerikanischen Finanzsysteme auf Bubble.news.

Quellen sind:

Brighteon.com

TheEconomicCollapseBlog.com

TheGuardian.com

Bloomberg.com