Der spanische Oberste Gerichtshof setzt übermäßige COVID-Beschränkungen für Massen aus!

MADRID, Spanien, 23. Februar 2021 ( LifeSiteNews ) – Nach einem Rückgriff einer Vereinigung christlicher Anwälte setzte der Oberste Gerichtshof Spaniens die COVID-Beschränkungen für öffentliche Messen in der autonomen Region Castilla y León nördlich von Madrid außer Kraft. Die Region umfasst die historische Universitätsstadt Salamanca sowie Segovia, Burgos, Valladolid und Avila – wo die Heilige Teresa ihren ersten reformierten Karmel gründete. Es ist eine Region mit massiven Kirchen und monumentalen Kathedralen, in der nach den Regeln der örtlichen Regierung nur 25 Gläubige bei der Messe helfen konnten. In der Tat galt die gleiche Grenze für Messen im Freien.

Die Asociación Abogados Cristianos hatte den Obersten Gerichtshof um eine „vorläufige Maßnahme“ gebeten, um die Rechte und Freiheiten der Kirchgänger zu schützen. Das Tribunal stimmte zu, dass die Sanitärmaßnahme, mit der die Besucherzahl selbst in den größten Kirchen auf 25 Personen begrenzt wurde – das Kirchenschiff der Kathedrale von Burgos ist 5.000 Quadratmeter groß – „offensichtlich unverhältnismäßig“ sei, da sie den Standort oder die Merkmale und Maße von nicht berücksichtigte Gebäude beteiligt, und unterschied nicht einmal zwischen Feierlichkeiten drinnen oder draußen. Weiterlesen………