Der Wochenrückblick der täglichen #Einzelfallnews: Messerattacken, Schusswaffengebrauch und Sexangriffe, Kindesmissbrauch, Vergewaltigungen in Deutschland vom 03.03.2019 bis 10.03.2019

Wochenrückblick
Wochenrückblick

Der Wochenrückblick der Einzelfallnews – Nein, es werden nicht weniger Einzelfälle, hier werden immer mehr Fakten, Fakten, Fakten gesammelt, zu einem Deutschland in dem Wir gut und gerne leben – Hier werden die von den Mainstream Medien verharmlosten #Einzelfallnews, #Messerattacken, #Schusswaffengebrauch und #Sexangriffe, #Kindesmissbrauch, #Vergewaltigungen der letzten Woche komplett aufgelistet, um zu dokumentieren wie sich die Kriminalität von Woche zu Woche in Deutschland und dem Ausland entwickelt! Hier sind die öffentlichen Fälle in Form von Polizeiberichten dargestellt, die Dunkelziffer wird viel höher sein, da nicht alle Fälle in die Öffentlichkeit gelangen! – Der Wochenrückblick erscheint immer am Sonntag!

 

TÄGLICHE EINZELFALL-NEWS

 

Berlin: Angriffe auf Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte

Polizeimeldung vom 09.03.2019 Friedrichshain-Kreuzberg Nr. 0573 In der vergangenen Nacht wurden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte in Friedrichshain angegriffen. Gegen 22.30 Uhr warfen Unbekannte mehrere Kleinpflastersteine aus einer Wohnung in der Liebigstraße auf einen Gruppenwagen der Polizei. Personen wurden dabei nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde beschädigt. Gegen 23.45 Uhr wurden…

Breuberg: Brutaler Angriff auf Taxifahrer mit Messer

  Am frühen Sonntagmorgen (10.03.), 00.40 Uhr, kam es im Bereich von Breuberg/ Rai-Breitenbach zu einem brutalen Übergriff auf einen 60-jährigen Taxifahrer aus Aschaffenburg. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden hat ein 44-jähriger Mann aus Groß- Ostheim kurz vor Verlassen des Taxis mit einem Messer auf…

BAD KISSINGEN: Nach versuchtem Tötungsdelikt in Fußgängerzone – 28-Jähriger in Untersuchungshaft

BAD KISSINGEN. Nachdem ein 28-Jähriger am Freitagabend in der Innenstadt auf seine 27-jährige Ex-Lebensgefährtin eingestochen hat, verbrachte der Tatverdächtige die Nacht in der Haftzelle der Schweinfurter Polizei. Seit Samstag sitzt er nun in Untersuchungshaft.   Wie bereits berichtet, ist es am Freitagabend in der Prinzregentenstraße zu…

Bernau: Auseinandersetzung zwischen drei Männern aus Eritrea

  Am Bahnhofsvorplatz kam es am 7. März aus noch unbekannten Gründen gegen 18 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern aus Eritrea. Ein deutscher Mann mischte sich ein, indem er auf die Männer einschlug und sie beschimpfte. Als er die Gruppe verlassen hatte, ging…

Limburg: Räuberischer Diebstahl durch Mann aus Somalia

    Am Freitag, 08.03.2019, kam es um 18.35 Uhr in Limburg in der Bahnhofstraße zu einem Ladendiebstahl. Als der Täter dabei von einer Mitarbeiterin ertappt wurde, schlug er ihr ins Gesicht und flüchtete. Sie wurde leicht verletzt. Der Täter konnte festgenommen werden. Es handelte sich…

Vechta – Versuchtes Tötungsdelikt; zwei Tatverdächtige Syrer festgenommen

  Am 08. März 2019 kam es gegen 22.40 Uhr auf der Großen Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 33-jährigen in Vechta wohnhaften türkischen Mitbürger und zwei männlichen Personen. Der 21-jährige Vechtaer mit syrischer Herkunft soll im Verlauf der Auseinandersetzung mit einem Messer auf den…

Würzburg: Gruppe geht an Straßenbahnhaltestelle auf 35-Jährigen los – Wer kann Hinweise geben?

  WÜRZBURG. In der Nacht zum Samstag kam es zwischen mehreren Unbekannten und einem 35-Jährigen zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung in deren Verlauf die vierköpfige Gruppe auf den Mann eingeschlagen hat. Dieser wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Würzburger Polizei sucht nun Zeugen.   Etwa gegen 23:00…

Bad Kissingen: 28-Jähriger sticht in Fußgängerzone auf Ex-Lebensgefährtin ein – 27-Jährige lebensgefährlich verletzt

  BAD KISSINGEN. Am Freitagabend hat ein 28-Jähriger im Laufe einer Auseinandersetzung auf seine 27-jährige frühere Lebensgefährtin eingestochen und wirkte gewaltsam auf deren Oberkörper ein. Diese hat hierdurch lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Mann wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen. Dem aktuellen Stand der Ermittlungen nach kam…

Bockum: Gewaltsamer Familienstreit mit Schlagwerkzeugen unter Staatenlosen endet blutig

  Am gestrigen Freitag (08.03.2019) schlugen mehrere Familienangehörige mit Gegenständen aufeinander ein und verletzten sich gegenseitig. Gegen 13:25 Uhr fuhr ein Pkw mit zwei Männern und zwei Frauen in die Einfahrt eines Mehrfamilienhauses an der Uerdinger Straße. Durch Einschlagen einer Tür verschafften sie sich gewaltsam…

Hannover: Osteuropäer verletzt 49-Jährigen mit Glasflasche schwer

  Donnerstagabend, 07.03.2019, ist es an der Straße Kiefernpfad (Sahlkamp) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem derzeit unbekannten Täter und einem 49-Jährigen gekommen. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen des Vorfalls. Laut der Aussage von zwei Zeuginnen (15 und 17 Jahre) war es gegen 21:00 Uhr…

Dortmund: Nach versuchten Tötungsdelikt mit Messer an Mutter erfolgt Festnahme

  An gestrigen Tag (7. März) kam es in Lünen zu einem versuchten Tötungsdelikt. Im Rahmen einer familiären Streitigkeit stach ein 30-jähriger Lüner mit einem Messer mehrfach auf seine Mutter – eine 62-jährige Lünerin – ein. Die Geschädigte erlitt schwerste Verletzungen, u.a. im Bereich des…

Europawahl – EU-Feinden entschlossen entgegentreten

  Dass der ungarische Premier die Union bekämpft, aber jährlich mit Subventionen von rund 40 Milliarden Euro seinen Staatshaushalt anfüttern lässt, stellt eine beispiellose Doppelmoral dar. Dass der italienische Innenminister Matteo Salvini ein ums andere Mal auf die Union verbal einprügelt, aber gleichzeitig immer neue…

Schrozberg: 13-jährige von alkoholisierten Asylbewerber belästigt

Am Donnerstagabend zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr suchte ein 23-jähriger Mann offenbar die Nähe eines 13-jährigen Mädchens, das auf dem Weg von einem Lebensmittelgeschäft in der Oberstettener Straße nach Hause war. Dabei legte der Mann seinen Arm um das Mädchen und redete auf…

Langenlonsheim: Männer tragen Auseinandersetzung mit Waffen aus

  Am Freitag, den 08.03.2019, um 16.30 Uhr, gingen bei der Einsatzleitzentrale im Polizeipräsidium Mainz mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung mehrerer bewaffneter Personen in Langenlonsheim ein. Aufgrund der Mitteilungen wurden Polizeikräfte der Inspektionen Bad Kreuznach, Bingen, Gau-Bickelheim und der Diensthundestaffel Mainz nach Langenlonsheim beordert. Die…

Mainz: Rosenmontag – mit Messer verletzt

  Am Rosenmontag sind gegen 14.45 h zwei Personengruppen in der Mainzer Altstadt, in Höhe der Kreuzung Neutorstraße und Dagobertstraße in Streit geraten. Während dieser Auseinandersetzung ist ein 25-Jähriger durch einen Messerstich schwer im Bereich der Hüfte verletzt worden, musste durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung…

Polizei bricht ihr Schweigen: Versuchtes Tötungsdelikt in Neustadt am 07.03.2019

  Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz In Neustadt an der Weinstraße kam es am Abend des 07.03.2019, gegen 20 Uhr, zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 55-Jähriger stach, nach vorangegangenen Streitigkeiten, mit einem Messer auf seine 65-jährige Lebensgefährtin ein. Danach gelang es der 65-Jährigen, Hilfe…

Nordhausen: Mann bedroht Angestellte mit Messer

  Ein bislang unbekannter Mann drohte am Donnerstagabend den Angestellten eines Baumarktes An der Helme. Der Mann sollte an der Kasse seinen Rucksack öffnen, da er sich im Markt verdächtig verhalten hatte und man einen Diebstahl vermutete. Er öffnete den Rucksack, nahm ein Messer in…

Blutbad aus Neustadt a.W.: Polizei und Presse verschweigt Messerattacke auf Deutsche Frau

  Laut einem anonymen Hinweis ist am 07.03 gegen 24:00 Uhr eine Deutsche Frau nach einem brutalen Messerangriff im Krankenhaus Neustadt in der Notfallambulanz aufgenommen worden! Die Frau soll von ihrem alkoholisierten Freund niedergestochen worden sein! Die Frau soll mehrer Messerstiche aufweisen und nicht ansprechbar…

Paderborn: Polizei sucht mutmaßlichen dunkelhäutigen Sexualtäter mit Phantombild

  (mb) Mit Hilfe eines Phantombildes versucht die Polizei einen bislang unbekannten Mann zu identifizieren, der im Verdacht eines Sexualdelikts sowie einer Körperverletzung steht. Die Straftaten wurden im Oktober und November letzten Jahres in Sennelager verübt. In beiden Fällen handelte es sich um das gleiche Opfer. Mit…

Mettmann: Zeugen verhalfen zur Festnahme non 3 Rumänen nach Einbruch

  Am nächtlichen Mittwochmorgen des 06.03.2019, gegen 02.35 Uhr, beobachteten aufmerksame Zeugen drei verdächtige Personen, die sich an einem Elektrogeschäft an der Breite Straße in Mettmann zu schaffen machten. In vorbildlicher Weise wurde umgehend die örtliche Polizei informiert, welche auch nur kurze Zeit später eintraf…

Pforzheim – Größerer Polizeieinsatz nach Massenschlägerei zwischen Männer aus Syrien, Afghanistan und dem Irak.

  Insgesamt 15 Streifenwagen verschiedener Polizeireviere fuhren am Mittwochabend beschleunigt in die Pforzheimer Innenstadt, nachdem gegen 18.40 Uhr die Meldung einging, dass sich im Bereich der Westlichen Karl-Friedrich-Straße und der Museumstraße rund 20 Personen schlagen würden. Die ersten vor Ort erscheinenden Streifenwagenbesatzungen konnten trotz einiger geflüchteter…

Bayreuth: Amtsbekannter Tatverdächtiger nach Messerangriff im Jobcenter in Haft

  BAYREUTH. Gegen einen 38-jährigen Mann, der am Mittwochnachmittag drei Angestellte des Jobcenters Bayreuth mit einem Messer verletzt hatte, erging heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Untersuchungshaftbefehl. Am Mittwoch, kurz nach 12.15 Uhr, betrat der Mann das Gebäude in der Spinnereistraße und griff unvermittelt Angestellte des…

Ingolstadt: Schwerer Raub auf Tankstelle – Polizei nimmt drei albanische Tatverdächtige fest

  INGOLSTADT; Gestern Mittag nahm die Polizei in Ingolstadt drei Tatverdächtige zu vorangegangenen Überfällen auf Tankstellen fest. Alle drei Beschuldigte wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.   Gestern Mittag ging in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums eine Mitteilung ein, dass sich in der…

Sonthofen: Zwei Araber klauen Sonnenbrille für 140 Euro

  SONTHOFEN. Gestern Mittag gelang es zwei bislang unbekannten Tätern aus einem Optikergeschäft in der Bahnhofstraße eine Sonnenbrille im Wert von 140 Euro zu entwenden. Sie flüchteten im Anschluss zu Fuß in Richtung Innenstadt. Zuvor hatte einer der Täter den Angestellten in einem Gespräch abgelenkt,…

NRW: Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG überwältigt Mann mit Messer – Festnahme durch Bundespolizei

  Gestern Nachmittag lief ein Mann mit einem vorgehaltenen Messer durch den Kölner Hauptbahnhof. Ein aufmerksamer Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG reagierte umgehend und überwältigte den Mann. Die Bundespolizei nahm den Mann fest. Gegen 16:40 Uhr sah ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn AG einen Mann mit…

Essen: Nach Sexualdelikten in Essen-Stadtwald sucht die Essener Polizei mit einem Phantombild nach dem Angreifer

  Rosenmontagabend (4. März, gegen 21.10 Uhr) überfiel ein noch unbekannter Mann eine Fußgängerin auf der Frankenstraße/ Ecke Berenberger Mark. -Wir berichteten am darauffolgenden Tag- Die Fußgängerin lief vom Stadtwaldplatz über die Frankenstraße in Richtung Bredeney. Sie nutzte dabei den linksseitig gelegenen Gehweg, der unmittelbar…

Köln: Streit im Obdachlosenmilieu – 44-Jähriger mit zerbrochener Glasflasche schwer am Hals verletzt

  Ein 41 Jahre alter Mann hat am Donnerstagabend (7. März) in der Altstadt-Süd einen Kölner (44) mit einer zerbrochenen Glasflasche schwer am Hals verletzt. Rettungskräfte brachten den stark blutenden, aber nicht lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik. Nach ersten Erkenntnissen verkehren beide Männer im Trinkermilieu. Die…

Die Schande von Worms: Seit Montag sollte der Täter aus Tunesien abgeschoben werden

  Ergänzung zur Pressemeldung von heute: Beschuldigter des Tötungsdeliktes nach Vorführung in Untersuchungshaft In der Begründung des Haftbefehls führt das Gericht § 112 Absatz 2 Nr. 2, Fluchtgefahr und Schwerkriminalität an. Weiterhin ist der Beschuldigte ohne festen Wohnsitz und seit Montag, 04.03.2019 zur Festnahme zwecks Abschiebung…

Erfurt: Kripo klärt Serie von Verbrechen von Migranten-Gang auf – Haftbefehle erlassen

  Schwere räuberische Erpressung auf dem Erfurter Petersberg: Am 16.11.2018 kam es auf dem Gelände des Petersberges zu einer schweren räuberischen Erpressung. Mehrere unbekannte Täter griffen eine Gruppe Jugendlicher an und forderten die Herausgabe ihrer Mobilfunktelefone. Durch die vom Raubkommissariat wegen des Verbrechens geführten konzentrierten…

Ingelheim: Exhibitionist holt seinen Penis aus der Hose

  Eine 52-j. Frau aus Ingelheim ging den Seltztalradweg aus Richtung Ingelheim in Rtg. Groß-Winternheim. Dort kommt ihr ein ca. 20 Jahre alter Mann, schwarze Haare, graue Jacke und helle Jeans und weiße Turnschuhe entgegen. Dieser spricht die Frau an und fragt, ob sie Sex…

Stralsund: Raubstraftat auf NETTO-Markendiscount

  Zu einer Raubstraftat kam es am 06.03.2019 gegen 19:30 Uhr in einem Stralsunder NETTO-Markendiscount im Knieperdamm. Eine vermummte Person betrat zur genannten Zeit den Einkaufsmarkt, ging zielgerichtet auf eine Angestellte im Kassenbereich zu und hatte ein Messer in der Hand. Im weiteren Verlauf forderte…

Polizeiliche Kriminalstatistik Südhessen: 12,7 % mehr Straftaten als im Vorjahr wurde von Zuwanderern begangen

  Auszug der Statistik über Kriminalität von Zuwanderer: Kriminalität von Zuwanderern steigt / Differenzierung zwischen Straftätern und Hilfsbedürftigen Die Kriminalität von Zuwanderern ist in 2018 um 200 Fälle auf 1.771 Fälle gestiegen. Zuwanderer haben somit 12,7 % mehr Straftaten als im Vorjahr begangen, obwohl die Zahl…

#Kandel II in #Worms? Tunesier tötet 21-jährige Freundin bei einem Beziehungsstreit

  In der Nacht auf Mittwoch, 06.03.2019 ist es in Worms zu einem Tötungsdelikt gekommen. Ein 22-jähriger aus Tunesien stammender Tatverdächtiger hat sich am frühen Morgen der Polizei in Worms gestellt. Gegenüber den Polizeibeamten hat er angegeben, seine 21-jährige Freundin in einem Beziehungsstreit getötet zu…

Berlin: Mann mit Fußtritten angegriffen

  Dienstagabend trat ein Unbekannter mehrfach auf einen 63-Jährigen im Centerbereich am Potsdamer Hauptbahnhof ein. Um 22 Uhr saß der 63-jährige Deutsche zunächst gemeinsam mit einem 50-jährigen Litauer und einer weiteren männlichen Person auf einer Bank vor einem im Centerbereich ansässigen Supermarkt. Aus derzeit noch ungeklärter…

Karlsruhe: Iraker nach Kontrolle in Haft

  Eine Streife der Bundespolizei Karlsruhe führte am Montag Kontrollen am Busbahnhof in Karlsruhe durch. Im Rahmen dieser Kontrollen wurde auch ein 33-jähriger Iraker überprüft. Es stellte sich heraus, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Essen zur Festnahme ausgeschrieben wurde. Dem zugrunde lag ein Haftbefehl…

Bayreuth: Messerangriff auf 3 Mitarbeiter des Jobcenters

BAYREUTH. Mit einem Messer verletzte am Mittwochmittag ein Mann drei Angestellte des Jobcenters in Bayreuth. Kurz darauf nahmen Polizisten den Tatverdächtigen im Stadtgebiet fest. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.   Nach ersten Erkenntnissen betrat der 38-Jährige, kurz nach 12.15 Uhr, das Gebäude in der Spinnereistraße und griff…

„Skandal in Frankfurt (Oder)! Keine Abschiebung für militante prügelnde Asylanten!“

  Im vergangenen Jahr verkündete der linke Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder), Wilke, nach dem Überfall durch 20 Ausländer aus Syrien, Pakistan und den Palästinensergebieten auf den Musikclub “Frosch”: “Ich warte nicht bis zum ersten Toten” und versprach schnelle Ausweisungen. Eines der sieben eingeleiteten Verfahren wurde…

Leipzig: Zwei Festnahmen bei Durchsuchungen gegen die irreguläre Migration

  Leipzig: Im Rahmen der Durchsuchung zweier Wohnungen am 05.03.2019 wurden in Leipzig zwei Personen festgestellt, welche sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhielten. Beide Personen wurden festgenommen. Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Bohemia (GEG Bohemia) setzt sich aus Mitarbeitern der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Halle, der Polizeidirektion Leipzig und der Stadtverwaltung…

Köln: Messerattacke auf Polizisten in Asylunterkunft

  Während einer Personenkontrolle am Dienstagabend (5. März) ist eine Besucherin (22) einer Asylunterkunft in Köln-Weiden mit einem Messer in der Hand auf zwei Polizisten (24, 31) losgegangen. Die Beamten kamen der Attacke zuvor, indem sie die Tür des Wohncontainers von außen zuschlugen und trotz…

Köln: Karnevalist lebensgefährlich verletzt

  Am späten Sonntagabend (3. März) hat ein bisher Unbekannter einen 21-jährigen Karnevalisten in der Kölner Innenstadt lebensgefährlich verletzt. Vorangegangen war ein Streit zwischen den beiden Männern und ihren Begleitern. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen drei als Footballer kostümierten Jecken und einer Gruppe dunkel gekleideter Männer…

Friedberg: Angriff durch zwei Südländer auf dem Schulhof

  Friedberg: Außerhalb der Schulzeit am Dienstag, gegen 17.20 Uhr, kam es auf dem Gelände einer Schule Am Seebach zu einem handgreiflichen Streit zwischen Jugendlichen / jungen Erwachsenen. Was genau sich auf dem Schulgelände zugetragen hat, ist noch unklar. Ein 16-jähriger Rosbacher gibt an er…

Hamm Sexuelle Belästigung eines Mädchen (14) an der Unterführung Alleestraße

Ein unbekannter Täter belästigte am Dienstag, 5. März, gegen 17.20 Uhr ein 14-jähriges Mädchen unter der Unterführung Alleestraße. Der Täter näherte sich dem Mädchen von hinten und griff mit beiden Händen an ihre Hüfte. Das Mädchen reagierte gut, trat nach dem Lüstling und flüchtete…

Herne: Vier Südländer überfallen Radfahrer

  Am 3. März (Sonntag), gegen 3.15 Uhr, kam es an der Cranger Straße in Herne zu einem Straßenraub. Dort, in Höhe der Hausnummer 78, bemerkte ein Fahrradfahrer (38), der in Richtung Innenstadt unterwegs war, auf dem Bürgersteig vier Männer. Plötzlich spürte der Herner einen Tritt und…

Emden: Gewalttätige Auseinandersetzung im Regionalzug mit Küchenmesser

  Bezüglich der gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen rund zwei Dutzend Personen am letzten Samstagabend im Bahnhof Emden, hat die Bundespolizei die Ermittlungen übernommen. Die Beamten suchen Zeugen des Vorfalls. Bei dem Vorfall waren insgesamt 11 Streifenfahrzeuge von Landes- und Bundespolizei eingesetzt, um die gegnerischen Personengruppen auf dem…

Zivilcourage am Düsseldorfer Hauptbahnhof – Reisende schreiten ein und nehmen einen staatenlosen Gepäckdieb fest

  Ein 17-Jähriger mit ungeklärter Staatsbürgerschaft entwendete am Karnevalswochenende (3. März) einer Indonesierin (27) eine Handtasche und flüchtete. Reisende reagierten sofort, stellten den Dieb und übergaben ihn an die Bundespolizei. Als die 27-Jährige im Düsseldorfer Hauptbahnhof mit dem Kauf von Backwaren beschäftigt war, ließ sie ihre…

Bad Godesberg: 21-Jähriger bei Raubdelikt verletzt

  In den Nachtstunden zum 05.03.2019 (Dienstag) ereignete sich im Nahbereich der S-Bahn-Haltestelle Stadthalle (Koblenzer Straße) ein Raubdelikt, bei dem der 21-jährige Geschädigte verletzt wurde. Nach den bisherigen Ermittlungen war der 21-Jährige auf seiner Heimfahrt aus Köln in der S-Bahnlinie 16 eingeschlafen und so erst…

Schöppingen: Arabischer Exhibitionist entblößt sich vor Frau

  Ein Exhibitionist hat sich am Samstag in Schöppingen vor einer 24-Jährigen entblößt und an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Die Frau flüchtete. Die Tat ereignete sich gegen 20.30 Uhr am Antoniusplatz. Das Opfer beschreibt den Täter als circa 1,80 Meter groß, von schmaler Statur und dem…

Waldkraiburg: Afghane sticht im Speisesaal Pakistani mit Gabel ins Gesicht

  WALDKRAIBURG, LKR. MÜHLDORF AM INN. Nachdem ein 22-Jähriger am Dienstag, 26. Februar 2019, mit einer Gabel auf einen 25-Jährigen losgegangen war, wirft der Angreifer seinem Kontrahenten vor, dieser habe ihn tags zuvor in einem Park erwürgen wollen. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein untersucht…

Karben: Gaststättenbesitzer einer Shisha-Bar wird von Tunesier niedergestochen

  Karben: Offenbar weil er mit dem Gastwirt eines Lokals in der Straße “Am Spitzacker” in O-Karben in Streit geriet, stach ein Mann auf den Wirt am Sonntag, kurz nach Mitternacht mit einem Messer ein. Der 32-jährige Gaststättenbesitzer einer Shisha-Bar musste mit schweren Verletzungen ins…

Leipzig: Schwarzfahrer aus dem Irak durch die Bundespolizei gestellt

  Bundespolizisten stellten am Samstagvormittag einen 30-jährigen Schwarzfahrer bei seiner Staplerscheinprüfung in Gerichshain. Er war kurz zuvor von Leipzig nach Gerichshain ohne Fahrschein gefahren. Der Iraker wollte nicht bezahlen, da er schon viel Geld für seine Gabelstaplerprüfung ausgegeben hatte. Darufhin informierte die Zug-begleiterin die Bundespolizei…

Düsseldorf: 31-Jähriger von neuer „Bekanntschaft“ in die Falle gelockt und von mind. einem Nordafrikaner ausgeraubt

  Damit hatte der Mann nicht gerechnet: Als er seiner Begleitung die gewünschte Hand-Pizza brachte, stieß die ihn mit einem Kopfstoß zu Boden und raubte dem Arglosen zusammen mit zwei Komplizen sein Geld. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Den Erzählungen des Geschädigten zufolge hatte er in…

Iraner hat für illegale Reise von Griechenland nach Deutschland 5.000,- Euro bezahlt und bekommt in Deutschland Asyl

  Am 01. März 2019 erschien ein 25-jähriger Iraner in Begleitung seiner Ehefrau, zweier Kinder und seiner Schwester in der Bundespolizeiinspektion Rostock und äußerte ein Asylbegehren. Er gab an, am vorherigen Tag von Griechenland nach Deutschland mit dem Flugzeug eingereist zu sein. Die Ehefrau und…

Abschieben: 44 Staaten erfüllen Kriterium für sichere Herkunftsländer

  44 noch nicht als “sicherer Herkunftsstaat” anerkannte Länder erfüllten im vergangenen Jahr das Kriterium dafür, wonach die Anerkennungsquote für Schutzsuchende weniger als fünf Prozent beträgt. Dies betraf nach einem Bericht der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Dienstag) unter Berufung auf Statistiken des Bundesamtes für Migration und…

Horror-Karnevals-Bilanz 2019 in Köln erhöht sich weiter: 4 Sexualdelikte, 50 Köperverletzungen 156 Strafanzeigen

In dem Zeitraum von Sonntag 6 Uhr bis Rosenmontag 6 Uhr gingen bei der Polizei Köln insgesamt 156 Anzeigen aus Köln (Vorjahr: 147) und 15 Anzeigen aus Leverkusen (Vorjahr: 19) ein. Die Polizei Köln nahm neun Kölner oder Köln-Besucher in Gewahrsam. Köln: Bei rund einem…

Konstanz: Nach Messerangriff auf Ex-Freundin wird gegen 21-jährige Mann türkischer Abstammung Haftbefehl erlassen

  Der 21-jährige Mann türkischer Abstammung, der in der Nacht zum Sonntag auf dem Parkplatz einer Diskothek auf seine Ex-Freundin mehrmals eingestochen und dabei schwer verletzt hat, ist am heutigen Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dort wurde der bestehende Haftbefehl…

Bonn: Verdacht eines Sexualdelikts zum Nachteil einer Zwölfjährigen 54-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

  Am Sonntag hat die Bonner Polizei einen 54-jährigen Mann und seine 50-jährige Freundin im Bonner Melbtal wegen des Verdachts der Begehung eines Sexualdeliktes zum Nachteil eines zwölfjährigen Mädchens festgenommen. Am Sonntag, 03.03.2019, erhielt die Bonner Polizei Kenntnis, dass sich eine seit dem 28.02.2019 vermisste Zwölfjährige…

Wetzlar: Sex-Angriff durch Südländer auf 24-Jährige Frau – Polizei fahndet nach Sexualtäter

Am frühen Sonntagmorgen (03.03.2019) bedrängte ein Unbekannter am Lahnuferweg, in Höhe der Brückenstraße, eine 24-jährige Frau. Der Mann floh, nachdem sich das Opfer heftig gegen ihn gewehrt hatte. Gegen 04.50 Uhr ging die im Landkreis Gießen lebende Frau von der Brückenstraße die Treppe zum Lahnuferweg…

Unterbilk – Frau auf der Konkordiastraße von Mann mit dunklem Teint angegriffen und leicht verletzt

  Ob der Täter es auf das Hab und Gut der 30-Jährigen abgesehen hatte oder ob an der Gegenwehr der Geschädigten ein geplantes Sexualdelikt scheiterte, ist bislang noch unklar. Die Fachleute der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Als sich die Düsseldorferin heute früh um 4.30 Uhr…

Frankfurt (Oder): Erstes Ausweisungsverfahren gegen straffälligen Flüchtling wird eingestellt

Einer der Flüchtlinge, die in Frankfurt (Oder) monatelang mutmaßlich an Straftaten beteiligt waren, wird nun doch nicht ausgewiesen. Es ist das erste von sieben Ausweisungsverfahren, das damit beendet ist, wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage des rbb mitteilte. Das von der Frankfurter Ausländerbehörde geführte Ausweisungsverfahren habe…

Theres: Tatverdächtiger soll junge Frau nach Faschingsveranstaltung mittels K.O.-Tropfen vergewaltigt haben

  THERES, LKR. HAßBERGE. Am späteren Samstagabend soll ein 24-Jähriger einer flüchtige Bekanntschaft mittels sogenannten K.O.-Tropfen das Bewusstsein genommen und die junge Frau im Anschluss sexuell missbraucht haben. Gegen den Tatverdächtigen wurde die Untersuchungshaft angeordnet.   Nachdem eine 19-Jährige auf einer Faschingsveranstaltung einen 24-Jährigen kennengelernt hatte, nahm…

Nürnberg: Südländer belästigt Frau sexuell in Fußgängerunterführung

  Ein unbekannter Täter belästigte am Sonntagmorgen (03.03.2019) eine Frau in einer Unterführung in der Nürnberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 09:45 Uhr lief die Geschädigte durch die Fußgängerunterführung an der Frauentormauer. Ein Unbekannter näherte sich und berührte sie unsittlich. Nachdem sich die Frau…

Lüdenscheid: Fünf Raubstraftaten in drei Tagen

  Fünf Raubdelikte musste die Polizei in Lüdenscheid am Wochenende aufnehmen. Wir berichten hier in chronologischer Reihenfolge: Freitag, 17.55 Uhr, betreten drei Täter eine Bäckerei an der Herscheider Landstraße. Einer bedroht die Angestellte mit einem Elektroschocker. Die Angestellte öffnete die Kasse. Die Täter nahmen das Geld…

Marburg-Biedenkopf: Schüsse fallen, nach Streit unter türkischen Familien

  Streit in Bad Laasphe und anschließende Schussabgabe in Breidenbach – Kriminalpolizei sucht Zeugen Breidenbach/Bad Laasphe: Streitigkeiten zwischen zwei türkischen Familien eskalierten offenbar am Samstagabend, 2. März in Bad Laasphe. Unmittelbar danach kam es in Breidenbach zu einer Schussabgabe aus einem fahrenden Wagen. Ein Zusammenhang zwischen…

Tübingen: Vollgesoffener Syrer schlägt drei Frau aufs Gesäß

  Drei Leichtverletzte sind das Ergebnis einer Körperverletzung, die sich am Samstagnachmittag gegen 17:30 Uhr auf dem Zentralen Omnibusbahnhof ereignet hat. Zwei männliche Afghanen im Alter zwischen 24 und 28 Jahren kamen dort in Streit. Der 24-jährige schlug dem 28-jährigen mit einem abgesägten Ast auf…

Oberhausen: Rettungswagenbesatzung wird von drei Türken angespuckt

  Heute am 03.03.2019 gegen 12:00 ist ein 32jähriger von drei unbekannten männlichen Tätern geschlagen worden, dabei wurde er leicht verletzt. Die Täter flüchteten anschließend fußläufig von der Styrumer Straße in Richtung Hermann-Albertz-Straße. Eine Rettungswagenbesatzung behandelte den 32jährigen. Während der Behandlung spuckte dieser ei-nem Sanitäter…

Konstanz: 21-Jähriger sticht vor Disco auf 16-jährige Ex-Freundin mit Messer ein

  Wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen gegen einen 21-Jährigen, der im dringenden Verdacht steht, in der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 02.00 Uhr auf seine 16-jährige Ex-Freundin mehrmals eingestochen und dabei lebensgefährlich verletzt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der junge Mann…

Limburgerhof: Tätliche Auseinandersetzung von zwei staatenlosen Jugendgruppen

  Am 01.03.19 kam es gegen 17.45 Uhr am Bahnhof zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei ca. 15-köpfigen Jugendgruppen, die sich anschließend in den Bereich Fichtestraße verlagerte. Hintergrund der Schlägerei, bei der auch Schlagwerkzeuge, wie Metallstangen und Besenstiele verwendet wurden, dürfte eine Vergeltungsaktion für eine…

Schönberg: Handgreiflichkeiten zwischen zwei Ukrainer und Syrer am S-Bahnhof

  Donnerstagabend gerieten drei Männer am S-Bahnhof Schöneberg in eine körperliche Auseinandersetzung, in dessen Folge ein Mann bewusstlos zu Boden ging und ein 15-Jähriger angegriffen wurde. Gegen 18 Uhr stiegen zwei Ukrainer im Alter von 24 und 27 Jahren aus einer S-Bahn aus und gerieten im…

München: Aufgriff und Flucht von Güterzugmigranten: Fünfzehn Afrikaner aufgegriffen

    Am Samstagnachmittag (2. März) wurde der Bundespolizei eine größere Anzahl von Personen gemeldet, die am Güterbahnhof Laim von einem Güterzug abgesprungen sind. Bei der sofort eingeleiteten Suche konnten insgesamt fünfzehn Afrikaner aufgegriffen werden. Eine unbekannte Anzahl von Personen hat sich nach Zeugenaussagen am nahen…

Friedrichshain-Kreuzberg: Mit Messer am Gesäß verletzt

Nr. 0513 Gestern Nachmittag wurde in Kreuzberg ein Mann mit einem Messer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet ein 18-Jähriger gegen 17.15 Uhr an einem Eingang des Görlitzer Parks in der Nähe der Forster Straße Ecke Wiener Straße mit einem bisher Unbekannten in einen Streit. In…

Freilassing: 3000 unerlaubte Einreisen angezeigt

    Die Bundespolizeiinspektion Freilassing (BPOLI Freilassing) zieht ihre grenzpolizeiliche Bilanz für das Jahr 2018. Die im November 2017 gegründete Dienststelle veröffentlicht hiermit ihren ersten Jahresüberblick. Mehr als 3.000 unerlaubt Eingereiste angezeigt Im Jahr 2017 organisierte die Bundespolizei ihre Dienststellen an der Grenze zu Österreich neu. Im November…

Rüsselsheim: Räuber schlägt bei Handtaschenraub Frau ins Gesicht

  Rüsselsheim – Am frühen Samstagmorgen (02.03.2019) wurde in Rüsselsheim eine 56-jährige Rüsselsheimerin überfallen. Um kurz nach 04:00 Uhr war die Dame auf dem Weg zur Arbeit, als sich ihr in der Unterführung von der Rheinstraße zur Alten Poststraße ein Unbekannter näherte. Der Räuber entriss…