Die Preise für Speiseöl steigen, da sich die globalen Lebensmittelpreise Rekordhöhen nähern!

Der Preis für Sojabohnen hat seinen höchsten Stand seit 2008 erreicht, was das letzte Mal ist, dass ein großer Marktcrash passiert ist.

Rekordhohe Lebensmittelpreise könnten unmittelbar bevorstehen, warnen Experten jetzt, nachdem Sojaöl-Futures zusammen mit Palmöl, einer Ware, die in Tausenden von Lebensmitteln verwendet wird und ein neues Rekordhoch erreichte, auch die Charts anführten.

“Die Sojabohnenpreise stiegen um 1,4 $ auf 71 Cent pro Pfund, das höchste Niveau seit 2008”, berichtete Zero Hedge. “Die US-Canola-Futures stehen ebenfalls kurz vor einem Allzeithoch, und Palmöl in Malaysia erreichte ein neues Rekordhoch von 1.434 Dollar pro Tonne.”

Laut Bloomberg ist die Ursache dafür “Dürre”, aber das ist nur ein Teil der Geschichte. Irgendwie wollen diese Fake-News-Medien nie über den Elefanten im Raum der Federal Reserve und seine mehr als 100-jährige Herrschaft über die amerikanische Geldmenge sprechen.

Es stimmt zwar, dass die Wetterbedingungen für große Erträge bestimmter Rohstoffe nicht unbedingt günstig waren, aber das eigentliche Problem ist derzeit die außer Kontrolle geratene Inflation, die durch viele Jahrzehnte Fiat-Gelddruck verursacht wird. Dies hat eine massive Schuldenblase geschaffen, die im Begriff ist zu platzen.

Globale Bankenkartelle haben die aktuelle und anhaltende Zerstörung der Weltwirtschaft entwickelt

Die Wuhan-Coronavirus-Plandemie (COVID-19) wurde auch als Sündenbock in die Mischung geworfen. Alle Probleme in der Lieferkette, die verhindern, dass Artikel von ihren Ursprüngen zu ihren Zielen gelangen, sind eine weitere praktische Abdeckung dafür, warum die Dinge auseinanderfallen.

Die Perspektive dieses Schriftstellers ist, dass die Dinge bereits auseinanderfallen würden und jemand eine Ablenkung brauchte. In kommt das China-Virus, frisch aus den Labors, um Chaos zu schaffen, schickt ein paar weitere Milliarden Big Pharma über die “Impfstoffe” zu, und jetzt fallen die endgültigen Dominosteine mit den anhaltenden Problemen der Lieferkette.

 

 

“Wir sind aus allem raus, es ist mir egal, ob es Öl, Gas, Kohle, Kupfer, Aluminium ist: Sie nennen es und wir sind raus”, sagte Jeff Currie von Goldman Sachs Anfang des Monats und erklärte, dass die Märkte “aus physischer Sicht unglaublich eng” sind.

Aus Papiersicht handeln die Händler weiter. Aber aus physischer Sicht hat der Kaiser keine Kleidung und es wird schmerzhaft offensichtlich wie vielleicht noch nie zuvor in der Geschichte der Nation.

Abdul Hameed, Vertriebsleiter bei Manzoor Trading in Lahore, Pakistan, sagte, dass sich die Situation der Speiseöle jetzt in “unerforschtem Gebiet” befinde und dass die Preise weiterhin immer höher steigen könnten, ohne dass ein Ende in Sicht sei.

“Die globale Angebots- und Nachfragesituation ist ein sehr, sehr großes Problem”, fügte er hinzu.

Beängstigenderweise kündigte der Vorsitzende von Tesco Plc, John Allan, an, dass das “Schlimmste noch kommen” in Bezug auf Nahrungsmittelknappheit und gekoppelte Inflation. Haushalte mit niedrigerem Einkommen im gesamten Westen werden davon besonders betroffen sein, obwohl ehrlich gesagt, jeder aufgrund des schieren Ausmaßes dessen, was noch kommen wird, jeder tun wird.

“Worüber beschwerst du dich? Sie können immer noch einen sicheren und wirksamen Impfstoff kostenlos erhalten”, scherzte ein Leser bei Null Hedge morbid. “Die Dinge waren noch nie besser!!!”

“COVID ist jetzt vorbei; das ist das Neue”, schlug ein anderer über die ukrainische Invasion vor und wie sie die Erzählung in die nächste Phase verlagert.

“Wie kann ich mir Sorgen um Lebensmittelpreise und -verfügbarkeit machen, wenn ich versuche herauszufinden, ob ich ein Junge oder ein Mädchen oder etwas anderes bin???” scherzte einen anderen darüber, wie der aktuelle wahnhafte Bestand an amerikanischen “erwachten” Gangstern ein sehr unhöfliches Erwachen für sie am Horizont bereithält. “Prioritäten Leute!!!”

Die neuesten Nachrichten über den globalen wirtschaftlichen Zusammenbruch finden Sie unter Collapse.news.

Zu den Quellen gehören:

ZeroHedge.com

NaturalNews.com