+++ EILMELDUNG +++ Apple und Tesla-Lieferanten setzen die Produktion in China aufgrund des zusammenbrechenden Stromnetzes aus!

Lokalisierte “Strombeschränkungen” treffen chinesische Komponentenlieferanten, die Teile für Unternehmen wie Apple und Tesla anbieten.

Berichten zufolge haben Komponentenlieferanten für eine Reihe großer Technologie- und Automobilunternehmen den Betrieb eingestellt, weil sie behaupten, dass nicht genügend Energie zur Verfügung steht, um ihre Waren herzustellen.

Pegatron, das iPhones für Apple in Produktionsstätten in Kunshan und Suzhou zusammenbaut, gab bekannt, dass es “Energiesparmaßnahmen ergreift, um die lokalen Regierungsrichtlinien einzuhalten” – was bedeutet, dass den Verbrauchern weniger iPhones zur Verfügung stehen.

Das Unternehmen sagt, dass ab Sonntag alle Operationen immer noch normal laufen. Es stehen jedoch alternative Stromerzeugungsquellen für den Fall zur Verfügung, dass die chinesische Regierung den Strom für ihre Anlagen abschaltet, was jederzeit passieren könnte.

“Pegatron hat in den letzten Jahren Energie- und Wassersparmaßnahmen ergriffen, und es gibt ein umfassendes Reaktionsprogramm für die aktuelle Situation, um die Auswirkungen auf unseren Betrieb und unsere Produktionskapazität zu reduzieren”, kündigte das Unternehmen in einer Erklärung an.

Andere Lieferanten haben davor gewarnt, dass auch sie mit Stromausfällen konfrontiert sind, die zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen andauern könnten. Mehrere Top-Lieferanten für Apple und Tesla wurden bereits abgeschaltet, was sie zwang, die Produktion auf unbestimmte Zeit einzustellen.

Foxconn, eine Tochtergesellschaft von Eson Precision Engineering und einer der weltweit größten iPhone-Assembler, gab bekannt, dass es den Betrieb in der chinesischen Stadt Kunshan aufgrund von Umweltmaßnahmen für etwa eine Woche einstellen musste.

“Das Unternehmen wird sein Inventar nutzen, um den Betrieb aufrechtzuerhalten, während die Produktion eingestellt wird”, schrieb Eson in einer Einreichung bei der taiwanesischen Börse. “Wir erwarten, die Produktion an den Wochenenden oder in den kommenden Feiertagen [nächsten Monat] zu arrangieren, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.”

Ist dies eine andere Form des chinesischen Krieges gegen Amerika?

Interessanterweise gelten viele der Bereiche, in denen der Strom in China abgeschaltet wird, als führende Industriezentren, was bedeutet, dass dort Konsumgüter, die nach Nordamerika exportiert werden, hergestellt werden.

Je mehr Dinge geschlossen werden, mit anderen Worten, desto weniger Produkte schaffen es in die Vereinigten Staaten, die bereits mit Arbeitskräftemangel und Unterbrechungen der Lieferkette zu kämpfen haben, die dazu geführt haben, dass Schiffsklöhne auf See stecken bleiben und nirgendwohin zu Hafen haben.

Die Unimicron Technology Corporation, ein großer Leiterplattenhersteller und ein Top-Lieferant für Apple, kündigte an, dass der Betrieb aufgrund neuer Einschränkungen bis Ende des Monats eingestellt wird. Concraft Holding, die Lautsprecher für iPhones herstellt, gab eine ähnliche Ankündigung heraus.

Jedes dieser Unternehmen und viele andere behaupten, dass sie über Backup-Energie oder andere Produktionsstätten in unberührten Gebieten verfügen, die dazu beitragen können, die Lücke zu schließen. Dies kann wahr sein oder auch nicht, und nur die Zeit wird es zeigen.

Auf Befehl von Peking muss China sich an neue Energiebeschränkungen halten, die die Fähigkeit des Landes einschränken, Waren für den Westen herzustellen. Dies ist nur allzu praktisch für Chinas langfristiges Ziel, den Westen zu zerstören, insbesondere in einer Zeit, in der das chinesische Virus bereits große Lücken in der globalen Lieferkette verursacht.

“China ist also keine Fertigungs-Supermacht mehr?” fragte einen Kommentator bei Zero Hedge. “Niemals alle Ihre Eier in einen Korb legen und niemals alle Ihre Fabriken unter eine ausländische Nation und eine ausländische Regierung stellen.”

“China ist heutzutage demokratischer und antikommunistischer als die USA”, antwortete ein anderer mit einer anderen Perspektive. “Um nicht zu sagen, dass sie gut sind. Nur um zu sagen, dass sie besser sind. Wir werden von den Larry Finks der Welt kontrolliert: Kapitalismus für sie und Kommunismus und Sklaverei für alle anderen.”

Um mehr darüber zu erfahren, wie gerade ein globaler wirtschaftlicher Zusammenbruch durch das Trojanische Pferd von “Covid” eingeleitet wird, besuchen Sie Collapse.news.

Quellen für diesen Artikel sind:

ZeroHedge.com

NaturalNews.com