Ein Rekord von 4,3 Millionen Arbeitnehmern kündigten ihren Arbeitsplatz im August aufgrund der Arbeitslosengeldunterstützung und dem Impfzwang!

Laut Daten des Arbeitsministeriums kündigten im August ein Rekordwert von 4,3 Millionen Arbeitnehmern ihren Arbeitsplatz. Diese Welle von Massenrücktritten wird durch erweiterte Arbeitslosenunterstützung und Wuhan Coronavirus (COVID-19) Impfstoffmandate verursacht. Von kleinen Unternehmen wird erwartet, dass sie die Hauptlast der Schäden tragen, die durch diese schwierige Situation verursacht werden.

Laut dem Bureau of Labor Statistics, das die Daten zusammenstellte, stieg die Kündigungsrate für August auf 2,9 Prozent. Dies bedeutet, dass weitere 242.000 Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz kündigen. Die Kündigungsrate dieses Monats ist die höchste in den Datenreihen des Büros, die bis Dezember zurückreicht. 2020.

Die Kündigungsrate für den Vormonat betrug 2,7 Prozent, was darauf hindeutet, dass immer mehr Menschen ihren Arbeitsplatz verlassen.

Den Daten zufolge kommen rund 892.000 der Arbeitnehmer, die aufhören, aus der Gastronomie- und Beherbergungsindustrie. Es folgen 721.000 Arbeitnehmer im Einzelhandel und dann 534.000 Arbeitnehmer im Gesundheitswesen und in der Sozialhilfe.

Sogenannte Experten für Fragen der Arbeit und der Wirtschaft behaupten, dass die massive Anzahl der Menschen, die aufhören, ein Zeichen dafür ist, dass es der Wirtschaft gut geht.

Nick Burner, ein Ökonom, der für die Beschäftigungswebsite arbeitet, sagt: “Diese wirklich erhöhte Rate von Menschen, die ihren Job kündigen, ist ein Zeichen dafür, dass Arbeitnehmer viel Vertrauen haben und relativ stärkere Verhandlungspositionen haben als in der Vergangenheit.”

“Es gibt eine große Nachfrage, und die Menschen ergreifen diese Gelegenheit und kündigen ihren Job”, fügt er hinzu.

Die Leute wollen wegen Wohlfahrt nicht arbeiten.

Die Realität vor Ort ist ganz anders. Investmentbanker, Wirtschaftsanalyst und Kommentator Chris Markowski sagt, dass die Rekordzahl der Menschen, die in einem Monat aufhören, auf die erweiterten Leistungen zurückzuführen ist, die Arbeitslosen gezahlt werden.

“Niemand will arbeiten, es ist überall”, sagt Markowski. “Niemand hat Arbeiter. Die Regierung hat im Grunde ein universelles Grundeinkommen begonnen, wenn sie Kinderbetreuungssteuern an Einzelpersonen schickt.”

Eric Groves, CEO und Mitbegründer der Netzwerk- und Ressourcenwebsite für kleine Unternehmen Alignable, sagt, dass viele Unternehmer bereitwillig akzeptiert haben, dass ihre Gewinnspannen in den nächsten Monaten schrumpfen werden.

Viele Unternehmen in allen Branchen mussten die Bezahlung erhöhen und mehr für Lieferungen und andere Rohstoffe ausgeben. Aber das Problem ist, dass viele immer noch Schwierigkeiten haben, Arbeitskräfte zu finden.

“Wo auch immer Arbeit das entscheidende Element für den Umsatz ist, es ist eine Herausforderung”, sagt Groves. “Das Problem ist, wenn Sie wenig Personal haben, müssen Sie Ihren Mitarbeitern eine Pause geben, damit Sie das gewünschte Serviceniveau bieten können.”

Eine kürzlich von der National Federation of Independent Business (NFIB), Amerikas größter Small Business Association, durchgeführte Umfrage ergab, dass 51 Prozent der kleinen Unternehmen im Land ihre offenen Stellen nicht besetzen können.

“Es ist eine unglaublich schwierige Zeit für diejenigen, die offene Stellen haben, Bewerber zu finden und anzuziehen”, sagt Holly Wade, Geschäftsführerin des Forschungszweigs der NFIB. “Für viele von ihnen erhalten sie keine Bewerbungen – es kommen gerade keine Lebensläufe ein.”

Dieser Mangel an Anträgen tritt auf, obwohl ein Rekordwert von 42 Prozent der kleinen Unternehmen ihre Anfangsbehälter erhöht hat und 30 Prozent sagen, dass sie planen, neue Arbeitnehmer in den nächsten drei Monaten mehr zu bezahlen.

Impfstoffmandate zwingen Menschen arbeitslos

Um die Belastung zu verstärken, die viele Unternehmen bereits erleben, zwingen die COVID-19-Impfstoffmandate der Bundesregierung auch viele Arbeitnehmer aus ihrem Arbeitsplatz, entweder durch Entlassungen, weil sie nicht geimpft wurden, oder durch freiwilligen Rücktritt.

“Wir befinden uns bereits derzeit auf einem beispiellosen Arbeitsmarkt, und dieses Mandat für private Arbeitgeber fügt Verletzungen zu Beleidigungen bei, da Unternehmen bereits mit einem schweren Arbeitskräftemangel konfrontiert sind”, sagt Rachel Greszler, eine Forschungsstipendiatin für den konservativen Think Tank der Heritage Foundation. (Verwandt: New Yorker Krankenhäuser bereiten sich auf die Personalkrise vor, da das Impfmandat in Kraft tritt… Tausende von Mitarbeitern des Gesundheitswesens werden jetzt entlassen.)

Wenn sich nichts ändert, sagt Wade, dass der Arbeitskräftemangel höchstwahrscheinlich Amerikas wirtschaftliche Erholung weiterhin behindern wird.

“Ich sehe nicht, dass dieses Problem bald nachlässt”, sagt sie. “Kleinunternehmer planen, sich bis 2022 damit befassen zu müssen.”

Erfahren Sie mehr darüber, wie viele kleine Unternehmen aufgrund des Arbeitskräftemangels zusammenbrechen werden, indem Sie die neuesten Artikel unter MarketCrash.news lesen.

Quellen sind:

CNBC.com

DailyCaller.com

NBCNews.com