Es häufen sich Beweise dafür, dass zuvor infizierte COVID-Personen eine lang anhaltende Immunität haben!

Da Regierungsbehörden Menschen dazu drängen, sich impfen zu lassen, auch wenn sie bereits COVID hatten, häufen sich die Beweise dafür, dass zuvor infizierte Personen eine lang anhaltende Immunität haben – möglicherweise lebenslang.

Laut einem Artikel in der Zeitschrift Nature „haben Menschen, die sich von einem milden COVID-19 erholen, Knochenmarkszellen, die jahrzehntelang Antikörper produzieren können“. Es ist möglich, dass die derzeit im Umlauf befindlichen Virusvarianten einen Teil des Schutzes „dämpfen“, aber das Journal sagt immer noch, dass Menschen, die SARS-CoV-2 hatten, „wahrscheinlich den größten Teil ihres Lebens Antikörper gegen das Virus bilden werden“.

Dies ist eine positive Fortsetzung der Hinweise Anfang 2021, dass die Immunität mindestens fünf Monate und möglicherweise länger dauern könnte. Damals hatten sich in einer Studie von Public Health England nur 44 von 6.614 zuvor Infizierten erneut mit dem Virus infiziert.

In Zahlen bedeutet dies, dass eine frühere Infektion 94 % Schutz vor einer erneuten Infektion bietet und das Risiko für alle Infektionen um 83 % verringert, berichtete Daily Mail.

 

QUELLEN:

Natur 27. Mai 2021

Natur 14. Juni 2021

Nationale Gesundheitsinstitute 26. Januar 2021

Daily Mail 14. Januar 2021

Forbes 14. Juni 2021