Fauci: Drei Impfungen werden der neue Standard für eine vollständige Coronavirus-Impfung sein

Dr. Anthony Fauci verteidigte kürzlich die Empfehlung der Biden-Administration, Auffrischimpfungen gegen COVID-19 zu erhalten, und sagte, dass drei Dosen eines mRNA-Impfstoffs der Standard für eine vollständige Impfung sein könnten.

„Ich wäre überhaupt nicht überrascht, dass das angemessene, vollständige Impfschema wahrscheinlich drei Dosen betragen wird“, sagte er während eines Briefings des Coronavirus-Reaktionsteams des Weißen Hauses. Er sagte jedoch, dass die Aufsichtsbehörden diese Entscheidung treffen müssen.

Fauci legte israelische Daten vor, die die schwindende Immunität gegen das Virus nach etwa acht Monaten belegen. Dies, sagte er, unterstütze die Begründung für die Notwendigkeit einer Auffrischimpfung.

Nachdem im Frühsommer mehr Fälle von Delta-Varianten in Israel gestiegen waren, stieg die Zahl der positiven Fälle und schwerer COVID-bedingter Erkrankungen bei den Geimpften. Bis dahin waren viele Israelis seit mehr als einem halben Jahr geimpft.

Der unerwartete Delta-Anstieg zwang Israel, ab dem 30. Juli mit der Verabreichung von Auffrischimpfungen mit dem Pfizer-Impfstoff an ältere Personen zu beginnen, die am wahrscheinlichsten an der Krankheit erkranken. Weniger als zwei Wochen später sah Israel positive Auswirkungen, die laut Fauci eine „mehr als zehnfache Verringerung des relativen Risikos sowohl für bestätigte Infektionen als auch für schwere Krankheiten“ haben.

Fauci sagte auch, dass der Schutz, den ein dritter Schuss bietet, dramatisch und dauerhaft war, wenn man bedenkt, dass das Infektionsrisiko drei Wochen nach einem dritten Schuss im Vergleich zum Zwei-Schuss-Regime um bis zu 84 Prozent gesunken ist.

Anfangs wurden zwei Dosen des mRNA-Technologie-Impfstoffs (hergestellt von Pfizer und Moderna) als ausreichend angesehen, aber Virologen glauben jetzt, dass die Immunität verbessert werden muss, und empfehlen daher die dritte Impfung. Gesundheitsexperten sagen auch, dass für Impfstoffe nicht selten mehr als zwei Dosen erforderlich sind: Beispielsweise erfordern Impfungen gegen Hepatitis B sowie HPV eine dritte Dosis , wobei die dritte Dosis mehrere Monate nach der zweiten verabreicht wird.

Die Regierung von Biden steht vor Hürden bei der Einführung von Booster-Shots

Die Regierung rief dazu auf, am 20. September mit der Abgabe von Auffrischungsspritzen zu beginnen. Schutzbedürftige Personen wie Senioren in Langzeitpflege, immungeschwächte Personen und Mitarbeiter des Gesundheitswesens werden priorisiert, während dem Rest der Bevölkerung empfohlen wird, ihre dritte Impfung acht Monate nach Erhalt ihrer Impfung zu erhalten Sekunde. (Verwandt:  Wissenschaftler bezweifeln zunehmend die Notwendigkeit von Booster-Impfungen; keine Daten zeigen, dass sie überhaupt helfen werden .)

Noch immer gibt es viele Amerikaner, die überhaupt nicht geimpft sind: Bis zum 1. September sind nur etwa 53 Prozent geimpft. Diese Zahl ist nicht hoch genug, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen und eine Herdenimmunität aufzubauen.

Die fachkundige Überprüfung wissenschaftlicher Beweise hat auch ergeben, dass die COVID-19- Auffrischimpfung derzeit für die breite Öffentlichkeit nicht erforderlich ist . Sie wiesen darauf hin, dass eine zu frühe Verabreichung von Boostern Risiken wie Myokarditis birgt, eine Nebenwirkung, die nach der zweiten Dosis von mRNA-Impfstoffen häufiger auftritt.

„Wenn eine unnötige Auffrischung erhebliche Nebenwirkungen verursacht, könnte dies Auswirkungen auf die Akzeptanz von Impfstoffen haben, die über COVID-19-Impfstoffe hinausgehen“, schrieben die Gesundheitsbeamten.

Sie argumentierten auch, dass ein gezielterer Impfstoff gegen bestimmte Varianten des COVID-19-Virus wirksamer sein könnte als eine andere Dosis des bestehenden Impfstoffs.

Die Regierung von Biden könnte jedoch auf Hürden stoßen, wenn sie sich auf die Einführung der dritten Impfstoffdosis vorbereitet . Einige Quellen sagen, dass Auffrischungsspritzen nur für diejenigen verfügbar sein könnten, die den Pfizer-BioNTech-Impfstoff erhalten haben.

Dies steht im Gegensatz zu dem ursprünglichen Plan des Präsidenten, denjenigen, die entweder Pfizer- oder Moderna-mRNA-Impfungen hatten, Auffrischungsspritzen zu verabreichen.

Aus diesem Grund sagten Quellen, dass die Aufsichtsbehörden mehr Daten zu Auffrischimpfungen benötigen, um sie der breiteren Bevölkerung sicher empfehlen zu können.

Etwa 75 Prozent der Amerikaner sollen von Auffrischimpfungen begeistert sein , jedoch haben die Weltgesundheitsorganisation und andere die Einführung zurückgedrängt, da andere Länder mit Impfungleichheiten zu kämpfen haben. Sie haben die Länder aufgefordert, ihre Impfdosen mit den Entwicklungsländern zu teilen, anstatt sie als Auffrischungsdosen für ihre eigene Bevölkerung zu verwenden.

Fauci sagte: “Ich würde hoffen, dass die Länder, die ihre Bevölkerungen ähnlich wie wir verstehen, die Bedeutung der globalen Notwendigkeit haben, dies auf globaler Ebene im Wesentlichen zu unterdrücken.”

Er sagte auch, dass die Vereinigten Staaten bereits 130 Millionen Dosen an 90 Länder gespendet haben – ein Beitrag, der den aller anderen entwickelten Länder bei weitem überstieg.

Weitere Neuigkeiten und Updates erhalten Sie unter Pandemic.news .

Quellen sind:

Nachrichten.Yahoo.com

CNBC.com 1

CNBC.com 2

Zeit.com

TheHill.com