Frankfurt-Schwanheim: Mann mit Waffe raubt Gastwirt aus!

 

 

Frankfurt  – (em) In der Nacht von Dienstag (25.04.2017) auf Mittwoch (26.04.2017) kam es in der Straße “Zur Waldau” in einer Gaststätte zu einem schweren Raub. Der Täter ergaunerte mehrere hundert Euro und ergriff anschließend die Flucht.

Gegen 00:20 Uhr räumte der 65-jährige Inhaber der Gaststätte sein Vorratslager auf, als ganz plötzlich ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann den Raum betrat, ihm eine Waffe vorhielt und die Herausgabe von Bargeld forderte. Als der Täter die Tür des Lagers schließen wollte, kam es zu einem Gerangel zwischen ihm und dem Opfer. Der Maskierte nutzte die Gunst der Stunde und zog dem 65-Jährigen das Portemonnaie aus der Hosentasche. Damit hatte er was er wollte und rannte mit der Beute in Richtung Tränkweg.

Der Täter soll etwa 35 Jahre alt und circa 175 cm groß gewesen sein sowie eine kräftige Statur gehabt haben. An seiner dunklen Kleidung soll an der linken Schulter eine Art Wappen angebracht gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.