Genesene COVID-Patienten, die sich weniger wahrscheinlich mit Delta infizieren!

Neue Forschungen aus Kalifornien und New York zeigten, dass ungeimpfte Personen, die zuvor mit dem Wuhan-Coronavirus (COVID-19) infiziert waren, im Vergleich zu geimpften Personen einen besseren Schutz vor dem Delta-Stamm haben.

Benjamin Silk, Epidemiologe an den Centers for Disease Control and Prevention (CDC), sagte, dass die COVID-19-Impfung zu einem besseren Schutz vor einer nachfolgenden Infektion führte als das Überleben einer früheren Infektion vor der Ankunft der Delta-Variante. Als er sich jedoch die Fälle vom Sommer und Herbst 2021 ansah, als Delta zum dominierenden Stamm in den USA wurde, sagte er, dass das Überleben einer früheren Infektion einen größeren Schutz bot.

Die CDC stellte auch fest, dass Daten aus über einer Million Fällen in Kalifornien und New York im Jahr 2021 zeigten, dass diejenigen, die nicht geimpft waren und sich zuvor nicht mit dem Virus infiziert hatten, einem viel größeren Risiko ausgesetzt waren als diejenigen, die infiziert waren oder ihre Impfungen erhalten hatten.

Darüber hinaus wies die CDC darauf hin, dass der Zeitpunkt der Forschung mit dem Abnehmen der impfinduzierten Immunität zusammenfiel, die vor der breiteren Einführung von Auffrischimpfungen stattfand. Silk fügte hinzu, dass die Forschung nicht auf die aktuelle Mikronwelle zutrifft.

Während die Omikronvariante im Vergleich zu früheren Varianten milder ist, ist sie übertragbarer, und die schiere Anzahl der Fälle, die sie verursachte, belastete Krankenhäuser in vielen Teilen des Landes stark. Obwohl nicht klar ist, wie sich der Verlauf der symptomatischen Omikroninfektionen bei ungeimpften und geimpften oder zuvor infizierten Personen unterscheidet, deuten Berichte darauf hin, dass die Infektionen bei Personen mit vorheriger Immunität milder sind.

 

 

Einige Leute glauben, dass die Genesung von einer Infektion neben der Impfung als Schutz vor dem Virus gelten sollte, um am Arbeitsplatz zu sein oder Restaurants mit Impfanforderungen zu betreten.

Eine vorherige Infektion kann das Immunsystem trainieren, um sich vor COVID zu schützen

Untersuchungen haben gezeigt, dass Infektionen das Immunsystem trainieren können, um sich auf unterschiedliche Weise vor dem Coronavirus zu schützen. (verbunden: Wahrheit tut weh: 96 % der Mikronfälle in Deutschland gehören zu den vollständig Geimpften.)

Die Infektionsraten bei den Geimpften, die kein COVID hatten, waren 6,2-mal niedriger als bei denen, die in Kalifornien nicht geimpft wurden, und 4,5-mal niedriger in New York. Aber hier ist er erwischt: Menschen, die zuvor COVID hatten, aber nicht geimpft worden waren, hatten in Kalifornien bzw. New York 29-fache und 14,7-fache niedrigere Raten.

Die Krankenhausaufenthaltsraten in Kalifornien folgten ebenfalls einem ähnlichen Muster. Die Krankenhausaufenthalte im Oktober waren bei denjenigen, die geimpft worden waren, aber kein COVID hatten, um das 19,8-fache niedriger, bei ungeimpften Menschen mit COVID und bei denen, die geimpft worden waren und COVID hatten, 57,5-mal niedriger.

Die kalifornische Staatsepidemiologin Erica Pan sagte, dass Krankenhausaufenthalte unter den geimpften meistens ältere Menschen betrafen. Die Inzidenzen von geimpften Menschen waren am höchsten unter denen, die Johnson & Johnson erschossen wurden, gefolgt von Pfizer- und Moderna-Aufnahmen.

Der Schutz von Infektionen erwies sich auch als höher, nachdem die Delta-Variante zum dominanten Stamm wurde. (Bezogen: Omicron COVID-Variante NUR in vollständig geimpften gefunden.)

Der neue CDC-Bericht stellte fest, dass die analysierten Daten aus dem Zeitraum stammen, in dem die überwiegende Mehrheit der Menschen höchstens zwei Impfungen erhalten hat. Erst Mitte Oktober genehmigte die Regierung Booster-Aufnahmen für diejenigen, die ihre ersten Zeitpläne abgeschlossen haben. Booster wurden Erwachsenen erst im November verabreicht.

Sehen Sie sich das Video unten an, um weitere Informationen über COVID-19-Impfstoffe zu erhalten.

 

 

Dieses Video stammt aus der Thrive Time Show mit Clay Clark auf Brighteon.TV.

Weitere Nachrichten und Updates zur Coronavirus-Pandemie finden Sie unter Pandemic.news.

Quellen sind:

StatNews.com

WSJ.com

Brighteon.com