Günther: CDU kann von CSU einiges lernen

Kiel (dts Nachrichtenagentur) – Kurz vor dem CDU-Bundesparteitag hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther seine Partei dazu aufgerufen, die Personaldiskussionen zu beenden und zur Sacharbeit zurückzukehren. Dabei sollte sich die CDU ein Beispiel an der Schwesterpartei nehmen, sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder habe die richtigen Schlüsse aus den letzten Jahren gezogen und damit klar aufgezeigt, wie die Union zu alter Stärke zurückfinden könne, so Günther.

"Ich denke, die CDU kann aktuell einiges von der CSU lernen." Wer stattdessen meine, den anderen immer wieder madig machen zu müssen, der lande dort, wo sich das Image der Bundesregierung derzeit befinde, warnte der CDU-Politiker.