Hakenkreuzschmierereien in Kloster auf der Insel Hiddensee

 

PHR Bergen – In der Zeit vom 16.05.2017 gegen 18:00 Uhr bis zum 17.05.2017 gegen 16:00 Uhr wurden im Hügelweg in Kloster Symbole verfassungswidriger Organisationen gesprüht. Ein ca. 0,80m mal 0,80m großes Hakenkreuz wurde mit roter Farbe an einen Zaun gesprüht. Des Weiteren hinterließen der oder die unbekannten Täter ein zweites Hakenkreuz in der Größe von etwa 0,20m mal 0,20m an einem Briefkasten. Auch dieses wurde ebenfalls in roter Farbe gesprüht. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.