#Hamburg: #Schusswaffengebrauch durch Polizei gegen #Kameruner nach #Messerattacke!

 

Bei einem Polizeieinsatz am heutigen Morgen ist ein 24-Jähriger aus Kamerun durch einen Schuss eines Polizeibeamten am Bein verletzt worden. Die weiteren Ermittlungen hat das Dezernat für Interne Ermittlungen (DIE) übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen lief der Mann mit einem Messer in der Hand auf dem Gehweg entlang und bedrohte Passanten. Auf die Anweisungen der alarmierten Polizeibeamten reagierte der Mann nicht und näherte sich Ihnen weiter in bedrohlicher Weise . Ein Beamter des Polizeikommissariats 37 gab daraufhin einen Warnschuss ab. Als der 24-Jährige auch hierauf nicht reagierte, gab ein weiterer Beamter gezielt einen Schuss auf das Bein des Mannes ab. Dieser ging zu Boden und konnte von den eingesetzten Beamten gesichert werden.

Der Mann wurde im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht nicht.

Bei dem Einsatz wurden weder Passanten noch Polizeibeamte verletzt.

Der Friedrich-Ebert-Damm ist derzeit immer noch ab Stephanstraße in beide Richtungen gesperrt. Umleitungen erfolgen über die Holzmühlenstraße und Am Stadtrand.

Ob bei dem Mann eine psychische Auffälligkeit vorliegt, wird derzeit geprüft.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Polizei Hamburg