Hungen: 13 – Jährige bedrängt und beraubt!

Am Freitagmorgen kam es in der Nähe des Hungener Bahnhofes zu einem Angriff auf eine 13 – Jährige. Das Mädchen war gegen 08.05 Uhr mit dem Zug aus Richtung Nidda angekommen und lief anschließend von dort in Richtung Gesamtschule. Im Bereich einer kleinen Brücke, die entlang einer Grünanlage Richtung Schule führt, lief sie an einer ihr unbekannten Person, die dort verweilte, vorbei. Offenbar lief der Fremde ihr dann nach und sprach sie an. Unmittelbar danach hielt er sie fest und bedrängte sie körperlich. Als sie mit ihrem Handy den Notruf wählen wollte, nahm er ihr das Handy aus der Hand und flüchtete damit in unbekannte Richtung.

Offenbar, so die bisherigen Ermittlungen, hatte dieselbe Person zuvor zwei weitere Jugendliche in der Nähe des Bahnhofes angesprochen.

Der Täter soll 30 bis 40 Jahre alt sein und zwischen 170 und 175 Zentimeter groß sein. Er soll dunkelblonde bis braune Haare haben und kräftig sein. Auffällig, so die Zeugen, sollen möglicherweise erweiterte Pupillen gewesen sein. Bekleidet war er offenbar mit einer schwarzen Jacke. Auf der linken Schulter soll sich die Aufschrift “North….” befunden haben. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Jacke der Marke “The North Face”. Er soll deutsch gesprochen haben.

Möglicherweise können Zeugen Hinweise zu der gesuchten Person geben. Offenbar hat sich der Mann, der offenbar unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stand, zuvor in dem Bereich des Hungener Bahnhofs aufgehalten.

Bei dem geraubten Handy handelt es sich um ein I-Phone 8.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Polizeipräsidium Mittelhessen