Impfmeldung: 30-jähriger Mann mit Blutgerinnseln nach J & J-Impfung ins Krankenhaus eingeliefert

Der Fall des Mannes aus der Bay Area ist das erste Mal, dass US-Gesundheitsbehörden bei einem Mann, der den Johnson & Johnson-Impfstoff erhalten hat, ausdrücklich das „impfstoffinduzierte thrombotische Thrombozytopenie-Syndrom“ anerkennen.

Rettung
Rettung

In dem vermutlich ersten gemeldeten Fall dieser Art bei einem Mann wird ein 30-jähriger Mann aus der Bay Area wegen einer Blutgerinnselstörung behandelt, die er nach Erhalt des COVID-Impfstoffs von Johnson & Johnson (J & J), San, entwickelt hat Francisco Chronicle berichtete .

Der Mann wurde am 8. April geimpft und hatte eine Woche später zunehmende Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen. Er wurde an der University of California in San Francisco (UCSF) ins Krankenhaus eingeliefert, wo er eine Behandlung erhielt, “die intravenöses Immunglobulin, das Antikoagulans Argatroban und Prednison umfasst”, sagte UCSF-Sprecherin Suzanne Leigh in einer Erklärung am Montag.

Die Ärzte der UCSF sagten, dass der Mann wegen einer durch Impfstoffe induzierten thrombotischen Thrombozytopenie (VITT) behandelt wird und dass er gut auf die Behandlung anspricht und bald freigelassen werden sollte.

VITT ist durch das gleichzeitige Vorhandensein von zwei Zuständen gekennzeichnet: Thrombose (häufig an ungewöhnlichen Stellen wie den Sinus cerebri oder Splanchnikusvenen ) und Thrombozytopenie und ist mit der vorherigen Verabreichung der COVID-Impfstoffe J & J oder AstraZeneca verbunden.

“Nach unserem besten Wissen ist dies der erste männliche Patient mit VITT-Syndrom in den USA nach der Genehmigung des J & J-Impfstoffs für den Notfall am 27. Februar 2021″, sagte Leigh.

Dr. Monica Gandhi , stellvertretende Abteilungsleiterin und Professorin für Medizin an der UCSF, sagte: „Diese bestimmte Person hatte ein milderes Gerinnsel und eines im Bein. Aber sicherlich ist es ein echtes Gerinnsel, und er ist Anfang 30, könnte also wahrscheinlich mit dem Impfstoff in Verbindung gebracht werden. “

Die Nachricht kommt nur wenige Tage, nachdem ein unabhängiges Beratungsgremium für die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) am 23. April mit 10 zu 4 Stimmen für die weitere Verwendung des J & J-Impfstoffs gestimmt hat, nachdem ein „möglicher Zusammenhang“ zwischen dem Impfstoff und seltenem Blut anerkannt wurde Gerinnungsstörungen, meist bei jungen Menschen. Das Gremium kam zu dem Schluss, dass die Vorteile des Impfstoffs die Risiken überwiegen. Weiterlesen……………….