Impfstoffversorgung: Australien verhandelt mit Moderna über den Bau einer Impfstoffroduktionsanlage!

Die australische Regierung schloss einen Vertrag mit dem US-Pharmaunternehmen Moderna über den Bau einer neuen Anlage im Bundesstaat Victoria, die 100 Millionen mRNA-Impfstoffdosen pro Jahr produzieren kann, um seine Bürger auf absehbare Zeit alle sechs Monate bis zu einem Jahr zu impfen.

Die Regierung kündigte das Abkommen am 14. Dezember als Teil ihrer Strategie an, die souveräne Fähigkeit des Landes aufrechtzuerhalten, insbesondere inmitten der globalen Lieferkettenprobleme, und Australien zu einem wichtigen Zentrum für die Impfstoffversorgung in der Region zu machen. Die zweitnächste Impfstoffherstellungsanlage dieser Größenordnung befindet sich in Singapur.

Der australische Premierminister Scott Morrison sagte: „Die neue mRNA-Produktionsstätte in Victoria wird Atemwegsimpfstoffe für potenzielle zukünftige Pandemien und saisonale Gesundheitsprobleme wie die gewöhnliche Grippe herstellen, Leben und Lebensgrundlagen schützen.“

Die Anlage wird voraussichtlich bis 2024 fertig sein und voraussichtlich 25 Millionen Impfstoffe pro Jahr produzieren, mit der Kapazität, die Zahl auf 100 Millionen zu erhöhen. Es wird auch erwartet, dass die Ankunft der Anlage an den australischen Küsten tausend neue Arbeitsplätze schaffen wird: 500 während des Baus und weitere 500 laufende Rollen, solange die Regierung die COVID-Impfungen für notwendig hält. (verbunden: Australien sagt, dass Covid-Schüsse FÜR IMMER sein werden… alle 6 bis 12 Monate, bis Sie sterben.)

Finanzminister Simon Birmingham sagte, dass die Anlage für die Forschungs- und Entwicklungslandschaft des Landes besonders wichtig sei, und fügte hinzu, dass diese Investition weltweit führende klinische Studien, eine starke Belegschaft und zahlreiche Möglichkeiten durch Lieferkettenaktivitäten bedeuten wird, die Australiens Wirtschaft voranbringen könnten.

Brighteon.TV

 

Der in die COVID-19-Impfstoffe investierte Betrag hat es Pharmaunternehmen wie Moderna und Pfizer ermöglicht, die Entwicklung neuer Impfstoffplattformen wie der mRNA-Technologie zu beschleunigen. Forscher der Melbourne Monash University hoffen auch, den ersten mRNA-Impfstoff bis 2022 zu verfeinern.

COVID-19-Impfstoffe von großen Pharmaunternehmen gehetzt

Nikolai Petrovsky, Direktor für Endokrinologie am Flinders Medical Center, sagte, dass mRNA und virale Vektortechnologien überstürzt wurden, was zu Problemen mit Nebenwirkungen beigetragen haben könnte. “Ich denke, es gab eine frühe Führung durch die University of Oxford [AstraZeneca], wobei der Adenovirus-Virusvektor sehr schnell in menschliche Studien aufgenommen wurde, das haben Sie ähnlich mit Moderna und seinem mRNA-Ansatz gesehen”, sagte er.

“Dies führte zu einer Mentalität vom Typ Führern, wobei [Hersteller] Sputnik und Johnson & Johnson den Oxford-Ansatz kopierten und Pfizer Moderna mit dem mRNA-Ansatz folgten.”

Dr. Omar Korshid, Präsident der Australian Medical Association, sagte, dass die Einrichtung eine wichtige Ergänzung zu den globalen Impfstoffvorräten sein würde, nicht nur für die aktuelle Pandemie.

Morrison gab die Finanzvereinbarung des Deals nicht an, aber australische Medien berichteten, dass er etwa 2 Milliarden A$ (1,43 Milliarden Dollar) wert sein könnte. Moderna sagte im Oktober auch, dass es plant, bis zu 500 Millionen Dollar in den Bau einer Fabrik in Afrika zu investieren, um jedes Jahr bis zu 500 Millionen Dosen mRNA-Impfstoffe herzustellen, einschließlich seiner COVID-Impfung.

Südkorea, das auch eine Vereinbarung mit Moderna hat, um Abfüllarbeiten für den Impfstoff des Unternehmens durchzuführen, versucht auch, die Impfstoffhersteller für die Aufnahme der lokalen Produktion anzuziehen.

Die Ankündigung von Moderna wurde inmitten der steigenden COVID-Fälle in Sydney seit dem Ende des viermonatigen Lockdowns Anfang Oktober gemacht. Trotz des Anstiegs der Infektionen sagten Beamte, dass die geplante Lockerung der Beschränkungen fortgesetzt wird, da sie die Menschen drängen, Auffrischimpfungen zu erhalten.

Australien hat bisher etwa 90 Prozent seiner Bevölkerung über 16 Jahre mit zwei Dosen und einer verkürzten Wartezeit für einen Auffrischungsschuss nach dem Auftreten der Omikronfälle geimpft.

Wir lassen uns nicht von omicron zurücknehmen“, sagte Morrison. „Wir haben uns als Land entschieden, mit diesem Virus zu leben, und die Australier haben so hart dafür gearbeitet. Australien kann sich jetzt öffnen. Dieses Weihnachten, das wir gleich haben, ist ein Geschenk, das sich Australier durch die Art und Weise gegeben haben, wie sie mit den Einstellungen zusammengearbeitet haben, die wir eingerichtet haben.“

Während Morrison zugab, dass die australische Koalition während der Pandemie Fehler gemacht hat, sagte er, dass es ihnen gelungen sei, sie zu überwinden. “Wenn man sich in einer Krise befindet, ist es nicht ungewöhnlich, Rückschläge zu haben, [aber] der Beweis für das Management einer Krise ist, dass wir sie überwinden können, und wir haben es überwunden.”

Das Land hat seit Beginn der Pandemie rund 232.700 Fälle von COVID-19 verzeichnet, mit bisher 2.113 Todesfällen.

Sehen Sie sich das Video unten an, um mehr über die Inhaltsstoffe zu erfahren, die in COVID-19-Impfstoffen zu finden sind.

 

 

Lesen Sie mehr unter Pandemic.news.

Quellen sind:

TheEpochTimes.com

CNBC.com

TheGuardian.com

Brighteon.com