Grippeimpfung überflüssig! Der Hauptinfluenzastamm ist mutiert, aktuelle Impfstoffe verhindern möglicherweise keine Infektion!

Mehrere Forscher sagten, dass der wichtigste zirkulierende Influenzastamm in den Vereinigten Staaten mutiert ist, und stellten fest, dass Impfstoffe möglicherweise keine Infektion verhindern.

(Artikel von Jack Phillips, wiederveröffentlicht von TheEpochTimes.com)

Laut einer Pre-Print-Studie (pdf) unter der Leitung von Scott Hensley, Professor für Mikrobiologie an der University of Pennsylvania, schützen Grippeimpfungen nicht vor einer mutierten Variante des H3N2-Grippevirus oder der häufigsten, da Impfstoffe nicht mehr gut zum Stamm passen.

“Aus unseren laborbasierten Studien sieht es nach einer großen Diskrepanz aus”, sagte Hensley am Donnerstag gegenüber CNN. Er stellte fest, dass seine Studie nur H3N2 abdeckte, und fügte hinzu, dass die Impfstoffe vor H3N2, H1N1 und zwei Stämmen der Influenza B schützen sollen.

„Wir überwachen dieses Virus seit mehreren Monaten“, sagte er und stellte fest, dass Influenzaviren ständig mutieren.

Der neue H3N2-Stamm enthält Änderungen, die es ihm ermöglichen, Antikörpern auszuweichen, die dieser Körper als Reaktion auf die Impfstoffe erzeugt, sagte er dem Netzwerk.

Die zuvor Influenzafälle der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) gingen im vergangenen Jahr mit dem Auftreten von COVID-19 deutlich zurück. Hensley stellte jedoch fest, dass aufgrund dieses Phänomens die allgemeine Immunität der Bevölkerung gegen die Grippe wahrscheinlich gering ist.

“Sobald COVID-19-bedingte Beschränkungen gelockert oder aufgehoben sind, ist es möglich, dass Influenzaviren in den letzten zwei Jahren aufgrund des Mangels an infektionsinduzierter Bevölkerungsimmunität weit verbreitet zirkulieren werden”, schrieben sie. „In den letzten Wochen ist eine einzigartige H3N2-Variante „in den Vereinigten Staaten und anderen Teilen der Welt auf erhöhtem Niveau zirkuliert“, fuhren sie fort.

Und sie stellten ferner fest, dass die H3N2-Klade früh in der COVID-19-Pandemie entstanden ist und 2021 fast vollständig andere H3N2-Kladen in Europa, Ozeanien, Südasien, Westasien und Nordamerika verdrängt hat”.

Nach den von CDC vorgelegten Daten tötet die Grippe je nach Jahreszeit zwischen 12.000 und 52.000 Menschen pro Jahr und bringt jährlich bis zu 700.000 Menschen ins Krankenhaus.

Anfang dieses Monats sagte die CDC in einem Überwachungsbericht, dass die Grippefälle in den Vereinigten Staaten zunehmen.

„Die Zahl der Influenzaviren, die von klinischen und öffentlichen Gesundheitslabors nachgewiesen wurden, ist in den letzten Wochen gestiegen. Die Mehrheit der entdeckten Viren ist A(H3N2)”, sagte die Bundesgesundheitsbehörde. „Die meisten Influenza-A(H3N2)-Infektionen sind bei Kindern und jungen Erwachsenen im Alter von 5-24 Jahren aufgetreten; der Anteil der Infektionen, die bei Erwachsenen ab 25 Jahren auftreten, ist in den letzten Wochen jedoch gestiegen.“

Laut lokalen Gesundheitsbeamten betraf ein Grippeausbruch an der University of Michigan mehr als 700 Menschen. Die CDC sagte, sie sei sich der Grippeausbrüche an Universitäten und Hochschulen in mehreren Bundesstaaten bewusst und fügte hinzu, dass die Grippeimpfungsrate gering sei.

Lesen Sie mehr unter: TheEpochTimes.com