Kassel: ICE mit Steinen beworfen – Scheibe beschädigt!

 

Bislang Unbekannte warfen am vergangenen Donnerstagmorgen, gegen 8 Uhr, im Bereich des Südportals des Dietershan-Tunnels (Schnellfahrstecke Fulda-Würzburg) einen Intercity-Express (ICE) mit Steinen. Bei dem Schnellzug, der in Richtung Kassel unterwegs war, ging eine Fensterscheibe zu Bruch. Das Glas war sternförmig gesplittert.

Fahrgäste wurden dabei zum Glück nicht verletzt.

Der ICE konnte seine Fahrt mit rund 50 Stundenkilometern bis Kassel fortsetzen und wurde dort anschließend ausgesetzt. Reisende mussten den Zug in der documenta-Stadt wechseln.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugenhinweise sind erbeten

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nummer 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei zu melden.

Bundespolizeiinspektion Kassel