Leipzig: Frau wird von Südländer brutal geschlagen, weil sie auf seine Anmache nicht regierte!

Gewalt-gegen-Frauen
Gewalt-gegen-Frauen

 

                 

Ort:      Leipzig (Heiterblick), Igelstraße
Zeit:     11.08.2019, gegen 22:50 Uhr bis 23:00 Uhr

Skrupellos schlug ein bislang noch unbekannter Mann jene 21-jährige Frau zu Boden, die am Sonntagabend seinen Avancen mit Ablehnung begegnete. Er hatte die junge Frau während ihres abendlichen Spazierganges mit einer billigen „Anmache“ angesprochen und diese Ansprache wiederholt, als sie nicht reagierte. Daraufhin bat sie ihn, weiterzugehen und sie in Ruhe zu lassen.

Das aber brachte den Mann in Rage und er antwortete auf die Bitte mit roher Gewalt. Er schlug ihr mehrmals ins Gesicht und gegen den Oberkörper, woraufhin die Frau die Orientierung verlor und zu Boden stürzte. Ein vorbeikommender Passant fand sie am Boden liegend, sprach sie an und rief  die Polizei.

Diese rief einen Krankenwagen, so dass die Frau zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen wurde. Sie hatte durch den heftigen Übergriff im Gesicht und an der Hüfte Prellungen erlitten. Nun sucht die Polizei nach dem Täter, den die 21-Jährige folgendermaßen beschrieb:

– ca. 35 Jahre alt

– 1,80 m groß

– südländisches Erscheinungsbild

– deutsche Sprache, mit Akzent

– schwarze Haare, Drei-Tage-Bart

– kurze, blaue Jeans

– schwarzes Shirt, Strickjacke. (MB)