Live-Trucker-Proteste: 2. Wochenende mit Demonstrationen gegen Impfvorschriften in Kanadas Hauptstadt!

Es wird erwartet, dass sich am Samstag für ein zweites Wochenende ein Wiederaufleben von Demonstranten zur Unterstützung des Trucker-Konvois in Kanadas Hauptstadt Ottawa versammeln wird. Proteste gegen Regierungsaufträge für COVID-19-Impfstoffe und -Masken sowie Beschränkungen für bestimmte Unternehmen haben die Straßen rund um den Parliament Hill fast eine Woche lang verstopft.

Die Organisatoren des LKW-Konvois haben geschworen, nicht abzureisen, bis die politischen Entscheidungsträger ihren Forderungen nachgekommen sind, die mit der COVID-19-Pandemie verbundenen Mandate im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu beenden.

Der Polizeichef von Ottawa, Peter Sloly, sagte am Freitag, dass am Wochenende weitere 150 Polizisten in der Innenstadt eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass die Proteste friedlich bleiben.

Der jüngste Protest kommt einen Tag, nachdem GoFundMe sagte, es habe die zur Unterstützung der Proteste eingerichtete Spendenaktion entfernt und erklärt, die Spendenaktion verstoße nun gegen ihre Nutzungsbedingungen. Das Unternehmen gab an, der Verstoß beziehe sich auf „Klausel 8, die die Förderung von Gewalt und Belästigung verbietet“.