LIVE: Der Protest kanadischer Trucker nimmt in Ottawa zu, als sich ein neuer Konvoi der Blockade anschließt

Ruptly ist am Samstag, dem 5. Februar, live aus der Innenstadt von Ottawa, als sich weitere Trucker einer Protestblockade anschließen, die ein Ende der COVID-19-Beschränkung und die Entlassung von Premierminister Justin Trudeau fordert.

Trucker blockieren seit etwa einer Woche den Verkehr im Zentrum von Ottawa und an anderen Orten in ganz Ottawa und fordern, dass ihre Anfragen erfüllt werden. An dem Protest, der für Kanada ein beispielloses Ausmaß hat, sind über 200 Lastwagen beteiligt, von denen Berichten zufolge weitere am Samstag erwartet werden.

Der Polizeichef von Ottawa schlug vor, dass der Einsatz des Militärs eine Option sein könnte, um den Protest aufzulösen, aber PM Trudeau sagte, dies käme nicht in Frage.