Magdeburg: Syrer (22) greift Polizeibeamtin bei Einsatz wegen häuslicher Gewalt an!

Foto by: Screenshot FB Polizei Sachsen-Anhalt
Foto by: Screenshot FB Polizei Sachsen-Anhalt

Am Sonntag, gegen 17:10  Uhr, wurden Polizeibeamte zu einem Einsatz in die Heidestraße gerufen. Im Rahmen der Aufnahme eines Sachverhalts der „Häuslichen Gewalt“ wurde einem 22-jährigen Mann aus Syrien ein Platzverweis erteilt. Da der Mann sich der polizeilichen Maßnahme widersetzte kam es zu einem Handgemenge, in welchem der 22-jährige eine Polizeibeamtin an ihrer Weste ergriff und auf die Straße schleuderte. Im Anschluss verließ der Mann den Tatort in unbekannte Richtung. Die Polizistin erlitt Schürfwunden und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Gegen den 22-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.