Marburg: Maskierter und bewaffneter Mann greift in Ladenkasse!

Polizei Hessen
Polizei Hessen

 

Der Mann war maskiert, mit einer schwarzen Pistole bewaffnet und sprach kein Wort. Er betrat am Mittwoch, 19. Dezember, um etwa 19.40 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Straße Am Kaufmarkt, zog die Waffe und dirigierte damit wortlos die beiden Angestellten hinter dem Kassentresen. Aus der Kasse nahm sich der Täter das Bargeld, eine vierstellige Summe. Er steckte die Waffe ein und verschwand ruhig und ohne Hast, jedoch mit zielstrebigen Schritten durch den Haupteingang. Die Angestellten blieben bis auf den Schrecken unverletzt. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor:

- ca. 185-190cm groß
- normale Statur
- hellhäutig
- roch stark nach Alkohol
- bekleidet mit Nike-Sportschuhen mit evtl. silbernem Nike-Logo
- dunkle Hose
- schwarze recht kurze Winterjacke, dunkelblaues Kapuzenoberteil, 
Halstuch rot-schwarz kariert

Die Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Mann blieb erfolglos. Die Prüfung eines Zusammenhangs mit gleichgelagerten Überfällen gehört zum Umfang der Ermittlungen der Kriminalpolizei Marburg. Die Ermittler bitten um Mithilfe. Wer war zur Tatzeit im Industriegebiet in Wehrda? Wem ist ein Mann aufgefallen, auf den die Beschreibung passt und wer kann nähere Angaben machen? Ist der Mann vielleicht in ein Auto gestiegen? Ist er mit einem Zweirad weggefahren? Hat er öffentliche Verkehrsmittel benutzt oder sogar ein Taxi genommen? Wer kennt einen Mann, auf den die Beschreibung passt? Jeder Hinweis könnte von Bedeutung sein und zur Aufklärung beitragen. Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf