Minnesota reicht Klage gegen COVID19-Testunternehmen ein wegen angeblicher „Täuschung von Verbrauchern“!

Der Grund, warum sich zig Millionen Amerikaner weiterhin den Bemühungen widersetzen, sie davon zu überzeugen oder zu zwingen, einen COVID-19-Impfstoff zu nehmen, ist, dass wir alle von Anfang an über diese Pandemie belogen wurden, und zwar um nichts anderes als das Streben nach reiner politischer Macht.

Und diese Lügen werden in einer Klage des Bundesstaates Minnesota gegen ein Paar in Illinois ansässige COVID-Testunternehmen wegen angeblicher „Täuschung von Verbrauchern“ neu aufgedeckt.

Das Western Journal stellt fest:

Die Klage behauptet, dass die Unternehmen, das Center for COVID Control und Doctors Clinical Laboratory, Inc., “entweder keine Testergebnisse geliefert oder Testergebnisse geliefert haben, die gefälscht oder ungenau waren”, so eine Pressemitteilung des Büros von Ellison am Mittwoch.

Das Center for Covid Control ist einer der größten Akteure im COVID-Testbereich und betreibt landesweit über 300 Standorte, so ein NBC News-Bericht vom 14. Januar, in dem festgestellt wurde, dass das Unternehmen einer Bundesuntersuchung unterzogen wird und von Generalstaatsanwälten in mehreren Bundesstaaten untersucht wird.

„Meine Aufgabe ist es, für die Sicherheit der Minnesotaner zu kämpfen und ihnen zu helfen, mit Würde, Sicherheit und Respekt zu leben. Es ist ein wichtiger Teil dieser Arbeit, sicherzustellen, dass die Minnesotaner über genaue Werkzeuge verfügen, um sie vor der COVID-19-Pandemie zu schützen“, sagte Ellison laut der Erklärung. „Als Minnesotaner und Menschen aus dem ganzen Land mit diesen Unternehmen testeten, um sich und ihre Familien zu schützen, vertrauten sie darauf, dass sie rechtzeitig korrekte Ergebnisse erzielen würden.

„Ich mache diese Unternehmen zur Rechenschaft, die falsche oder ungenaue Ergebnisse zurückgeschickt haben, als sie sie überhaupt zurückgeschickt haben, weil sie die Minnesotaner getäuscht und das Vertrauen der Öffentlichkeit in Tests untergraben haben. Ich möchte, dass jeder Minnesotaner weiß, dass ich jedes mir zur Verfügung stehende Werkzeug verwenden werde, um sie zu schützen und Unternehmen zur Rechenschaft zu ziehen, die ihre Sicherheit untergraben“, fügte er hinzu.

 

Ellis sagte, sein Büro habe „zahlreiche Beschwerden“ von Einwohnern Minnesotas erhalten, die COVID-Tests an Pop-up-Standorten im ganzen Staat durchgeführt haben, die vom Center for COVID Control betrieben wurden, das weiter berichtete, dass sie ihre Testergebnisse nie vom Doctors Clinical Laboratory erhalten haben, das mit dem Unternehmen verbunden ist, auch nachdem sie Wochen am Ende gewartet hatten. Andere Einwohner gaben an, Testergebnisse viel später als die beworbenen Unternehmen zu erhalten, während wieder andere sagten, sie hätten Testergebnisse von den Unternehmen erhalten, obwohl sie nie eine Testprobe eingereicht hatten.

Schließlich sagten andere Minnesotaner, sie hätten falsche oder ungenaue Ergebnisse und Informationen aus ihren Tests erhalten.

In der Pressemitteilung hieß es auch, dass ehemalige CCC-Arbeitgeber feststellten, dass das Unternehmen zwar zunächst die Last lokaler Tests bewältigen konnte, das Verarbeitungszentrum jedoch nicht expandierte, da das Unternehmen neue Teststandorte im ganzen Land eröffnete, darunter Minnesota.

Als solches war das Endergebnis Chaos, wie ein ehemaliger Mitarbeiter sagte, „mit erhaltenen Proben, die in Müllsäcke gefüllt wurden, die über den Büroboden verstreut waren“, hieß es in der Veröffentlichung.

“Ehemalige Mitarbeiter erzählten, dass sie Proben in Beuteln gefunden haben, die weit über 48 Stunden alt waren, vom Management angewiesen wurden, das Eingangsdatum zu fälschen, und angewiesen wurden, die Verbraucher anzulügen, dass ihre Tests nicht schlüssig oder negativ waren, obwohl die Probe tatsächlich nicht getestet worden war”, fügte die Veröffentlichung hinzu.

Laut NBC News expandierte das Unternehmen schließlich auf rund 300 Teststandorte auf seinem Höhepunkt. Aber auch der Gründer des Unternehmens hatte keine medizinische Vorerfahrung.

Das Unternehmen “wurde im Dezember 2020 von Aleya Siyaj, 29, gegründet, deren bisherige Erfahrung laut staatlichen Geschäftsunterlagen und ihrer LinkedIn-Seite die Gründung einer Axtwurflounge und eines Donut-Shops umfasst”, berichtete NBC News.

Neben Minnesota haben die Behörden in Oregon und Illinois auch Untersuchungen des Unternehmens eingeleitet, während Generalstaatsanwälte in Massachusetts und Rhode Island Unterlassungsanordnungen erlassen haben. Außerdem haben Kalifornien und Washington eine Reihe von Teststandorten geschlossen, um ohne Lizenz zu arbeiten.

Quellen sind:

WesternJournal.com

NBCNews.com