Mönchengladbach: 29jähriger Marokkaner begeht Körperverletzung und eine versuchte Gefangenenbefreiung!

 

 

Mönchengladbach – Da er im Verdacht steht, am Morgen des 01.07.2017 auf der Waldhausener Straße im Laufe einer Auseinandersetzung einem 24jährigen Algerier mit einem Messer eine Kopfverletzung zugefügt zu haben, wurde gegen einen in Mönchengladbach wohnhaften 20jährigen Marokkaner ein Haftbefehl erlassen.

Der Tatverdächtige sollte am Mittwoch festgenommen werden. Er wurde in einer mehrköpfigen Gruppe am Platz der Republik angetroffen und ließ sich hier widerstandslos festnehmen.

Der Rest der Personengruppe wurde des Platzes verwiesen.

Einer der Männer, ein 29jähriger Marokkaner, kehrte aber zurück und bat darum, sich von seinem durch die Polizei festgenommenen Freund verabschieden zu dürfen, was ihm zunächst auch gewährt wurde.

Als der Mann den Festgenommenen aber plötzlich umklammerte und versuchte, ihn aus dem Einwirkungsbereich der Polizisten zu bringen und die Flucht zu ermöglichen, musste dies mit körperlicher Gewalt und dem Einsatz von Pfefferspray unterbunden werden.

Hierbei zog sich der 29-Jährige eine Gesichtsverletzung zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurde. Zudem wurde ihm, da er unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, eine Blutprobe entnommen.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Wiederstandes und versuchter Gefangenenbefreiung eingeleitet.