Neubrandenburg: Ehemaliger Lebensgefährte versucht Frau vom Balkon der 5. Etage zu stoßen!

 

 

 

Neubrandenburg  – In den Nachmittagsstunden des 27.05.2017 kam es in Neubrandenburg in der Cölpiner Straße zu einem verbalen Streit zwischen ehemaligen Lebensgefährten, welcher in einer körperlichen Auseinandersetzung endete.

Nach einem gemeinsamen Tag am See, zusammen mit den Kindern, begaben sich alle zur Wohnung der 32-jährigen Geschädigten. Dort wollte der 36-jährige Tatverdächtige noch einige persönliche Gegenstände entgegennehmen und dann gehen. Trotz der Aufforderung der Geschädigten, ihre Wohnung nicht zu betreten, tat er dieses doch. Das war der Anlass für einen verbalen Streit, welcher in der weiteren Folge immer mehr eskalierte. Dabei schlug der Tatverdächtige auf die Geschädigte ein und würgte sie so stark, dass sie in Atemnot geriet. Auf dem Balkon der Wohnung, in der 5. Etage, fand die Streitigkeit ihren Höhepunkt. Der Tatverdächtige versuchte, die Geschädigte vom Balkon zu stoßen. Dies konnte die Geschädigte nur verhindern, indem sie sich mit aller Kraft an dem Gestänge der Markise festklammerte. Der Tatverdächtige ließ von der Geschädigten plötzlich ab und die Geschädigte kam nicht zu Fall. Während des gesamten Vorfalles waren die beiden Kinder, 4 und 9 Jahre alt, zugegen. Bei den körperlichen Angriffen zog sich die Geschädigte leichte Verletzungen zu, welche ambulant im Klinikum Neubrandenburg behandelt werden mussten. Der 36-jährige Tatverdächtige wurde vor Ort vorläufig festgenommen und dem Polizeihauptrevier Neubrandenburg zugeführt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Verdacht des versuchten Totschlages aufgenommen.