Nordhorn – Drei Verletzte nach Massenschlägerei einer deutsch-arabischen Großfamilie!

Am Donnerstagnachmittag ist es an der Kockemühlenstraße, Ecke Vechteaue, zu einer Schlägerei mit etwa zwanzig Beteiligten unterschiedlicher Nationalitäten gekommen. Drei Männer wurden dabei teils erheblich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren zunächst mehrere Personen im Rahmen einer Infomesse in der der Alten Weberei aneinandergeraten. Die Streitigkeiten verlagerten sich dann in den Bereich der Kokemühlenstraße. Mitglieder einer deutsch-arabischen Großfamilie verletzten dort drei junge Männer schwer. Bei der Tatausführung kam unter anderem ein Baseballschläger zum Einsatz. Als die Polizei wenig später mit zahlreichen Einsatzkräften eintraf, waren die Täter bereits geflüchtet. Einer von ihnen konnte im Rahmen der anschließenden Fahndung angetroffen und festgenommen werden. Er wurde nach erster Befragung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den Vorfällen laufen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim