Omikron-Variante: Südafrika ist von den Ländern enttäuscht die Reiseverbote verhängen!

Jeder dieser Fälle hatte in letzter Zeit haben keine Verbindungen zum südlichen Afrika!

Die Regierung sagt, sie habe die Ankündigungen mehrerer Länder zur Kenntnis genommen, vorübergehende Reisebeschränkungen für Südafrika und andere Länder in der Region einzuführen.

Dies folgt auf den Nachweis der neuen Omicron-Variante.

“Während wir das Recht aller Länder respektieren, die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz ihrer Bürger zu ergreifen, dürfen wir nicht vergessen, dass diese Pandemie Zusammenarbeit und Austausch von Fachwissen erfordert.

“Unsere unmittelbare Sorge ist der Schaden, den diese Beschränkungen Familien, der Reise- und Tourismusindustrie und den Unternehmen zufügen”, sagte Naledi Pandor, Minister für internationale Beziehungen und Zusammenarbeit, in einer Erklärung.

Südafrika hat bereits damit begonnen, Länder einzubeziehen, die Reiseverbote verhängt haben, um sie davon zu überzeugen, es noch einmal zu überdenken.

In der Erklärung sagte das Ministerium für internationale Beziehungen und Zusammenarbeit (Dirco), Südafrika schließe sich dem Standpunkt der Weltgesundheitsorganisation zu den neuesten Reiseverboten an.

Die Weltgesundheitsorganisation hat die Staats- und Regierungschefs der Welt gebeten, sich nicht an „Knie-Ruck-Reaktionen zu beteiligen, und hat vor der Einführung von Reisebeschränkungen gewarnt“.

WHO-Notfallleiter, Dr. Michael Ryan, hat betont, wie wichtig es ist, abzuwarten, was die Daten zeigen werden.

“Wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass es jede Art von Variation gibt und jeder Grenzen schließt und das Reisen einschränkt. Es ist wirklich wichtig, dass wir offen bleiben und konzentriert bleiben“, sagte Dr. Ryan.

Das Ministerium sagte, dass die Regierung festgestellt habe, dass in anderen Ländern neue Varianten entdeckt wurden. „Jeder dieser Fälle hatte in letzter Zeit keine Verbindungen zum südlichen Afrika. Es ist erwähnenswert, dass sich die Reaktion auf diese Länder stark von den Fällen im südlichen Afrika unterscheidet“, sagte Dirco.

Die Abteilung sagte, dass diese neueste Runde von Reiseverboten der Bestrafung Südafrikas für seine fortschrittliche genomische Sequenzierung und die Fähigkeit, neue Varianten schneller zu erkennen, ähnelt.

“Ausgezeichnete Wissenschaft sollte applaudiert und nicht bestraft werden”, sagte das Ministerium und fügte hinzu, dass die globale Gemeinschaft Zusammenarbeit und Partnerschaften beim Management der COVID-19-Pandemie braucht.

Eine Kombination aus Südafrikas Testfähigkeit und seinem hochgefahrenen Impfprogramm, das von einer erstklassigen wissenschaftlichen Gemeinschaft unterstützt wird, sollte Südafrikas globalen Partnern den Komfort geben, den das Land genauso gut tut wie sie bei der Bewältigung der Pandemie.

Südafrika befolgt und setzt weltweit anerkannte COVID-19-Gesundheitsprotokolle auf Reisen durch. Infizierte Personen dürfen das Land nicht verlassen. –

 

Quelle:

https://wwMedical Association (SAMA)